2008 war sooo ein geiles Jahr, echt, also besser kann 2009 nicht werden.
Natürlich: An Weihnachten langweil ich mich fast zu Tode und jetzt an Silvester, wo die Party abgeht, da bin ich krank! Ich hatte mir eine Erkältung geholt, wahrscheinlich in Fürth beim Heimlaufen vom Sängerkrieg-Konzert.
Für das Käsefondue hatte ich alles mögliche eingekauft. Da packte ich alles in den Wäschekorb, um es überhaupt transportieren zu können und schaffte es runter zu Ino & Co. Am Tag vorher hatte ich noch Sue, David und Co angeSMSt, wer von ihnen denn vor 12 aufsteht und der sei dazu verdonnert, vom Bäcker ein frisches Baguette zu kaufen. Natürlich hatten nun alle drei je zwei Baguettes gekauft! Überhaupt hatten wir viel zu viel da: 1 großen Topf Chili, 1 Schüssel bunten Salat mit Schafskäse, 1 Topf Nudelsalat und eben noch das Käsefondue. Das reichte alles auch für 20 Leute, aber wir waren nur 6.
Ino und Co hatten ne Bowle gemacht: lecker! Fand auch das Mietzi und hat gleich mal seine Nase reingesteckt.
Co und ich machten nun in der Küche den Käse fertig: Ich hatte ein Rezept für 2 Personen und darin stand, man nehme einen halben Liter Weißwein. Fürs Erste nahm ich halt mal eine von den Weinflaschen und schüttete 0,75 Liter in den Topf, danach noch häppchenweise den Käse. Dazu gehörten auch noch 2 EL Kirschwasser, aber ich kauf doch keine ganze Flasche davon, wenn ich nur 2 EL brauch. Also kaufte ich so einen Flachmann Obstwasser und schüttete den zur Hälfte dazu.
Das schmeckte dann echt lecker, bloß wurde man ungemein schnell satt davon. Das heißt: die Portion für 2 Personen reichte locker für 6. Jetzt hab ich noch unheimlich viel Käse übrig und die 2 billigen Weißweinflaschen. Na, letztere stell ich einfach auf die Straße, herrenloser Alkohol wird hier in St. Leonhard immer unheimlich schnell mitgenommen.
Ino hatte am 01.01. Geburtstag, aber ich konnts natürlich wieder nicht erwarten und hab ihm sein Geschenk schon 2 Stunden vorher gegeben. Ino hat sich auch gescheit gefreut.
Zinngießen haben wir auch gemacht. Was soll denn bittschön DAS sein? Die Prognosen für 2009 waren recht unklar. Aber gute Vorsätze haben wir uns vorgenommen und zwar fast alle dieselben: Wir wollen abnehmen! Da ich krank war, nicht viel getrunken hatte und noch ganz nüchtern war, konnte ich mir das merken, jaja, ihr entkommt mir nicht! Also folgende Ziele haben wir uns gesetzt:
Ino möchte 20 kg abnehmen und unter 100 kg kommen.
Sue möchte am liebsten auch 20 kg abnehmen, steckte sich aber erst mal das realistischere Ziel von 10 kg.
Co möchte 5 kg abnehmen und
ich 2 kg: Ich möchte noch runter auf 63 kg. Die große Abnehmdohle von 15 kg habe ich ja letztes Jahr schon gemacht. Leider hab ich in der 2. Hälfte 2008 wieder 2 kg zugenommen und die möcht ich jetzt endgültig und dauerhaft runter haben.
Ein bissel was schein ich doch gesoffen zu haben, denn was David abnehmen wollte, hab ich ganz vergessen. @David: wieviel war das noch gleich?
Das Mietzi sieht das eher anders: Es will zunehmen und hat auch schon das optimale Mittel dazu gefunden. Schon war der Kopf im Topf *schlabberli schlabberli*
Endlich gings auf 12 zu und Ino zündete gleich mal nen Sternspeier an. Gleich hatte er Geburtstag...
Kurz vor Mitternacht gingen wir vors Haus. Also ich blieb im Hausgang stehen, weils mich bitterlich fror trotz Inos Jacke. Außerdem hatte ich Kopfweh und schlecht wars mir und ... na, ich war halt krank. Das Einzige und Sehnlichste, was ich mir jetzt wünschte, war ins Bett zu kommen. Nee, das hatte ja keinen Sinn, also verabschiedete ich mich und machte mich nach oben. Ich schlief sofort ein, obwohls draußen noch krachte und böllerte. Ich schlief bis 14 Uhr, also gut 14 Stunden, bin aber immer noch krank und fühl mich abscheulich. Wie prognostiziert gehts mir bestimmt morgen wieder gut, weil ich da arbeiten muss *ärger*.
Donnerstag, 1. Januar 2009
Abschied von 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen