Da ja heute schon wieder Feiertag ist und wir alle schon gar nicht mehr wissen, wie wir vor lauter Langeweile den Tag rumbringen sollen, wollten Manu und ich den Atombunker am Hauptbahnhof besichtigen.
Die Führungen waren aber derartig überlaufen, dass wir erst einen Termin um 17:15 Uhr kriegten, obwohl wir schon kurz vor 14:00 Uhr unsere Tickets kauften. Da gingen Manu und ich halt erst mal ins Starbucks und tranken nen Kaffee.
Klaus kam dann noch nach.
Nach dem 2. großen Kaffee - ich hatte schon bald nen Coffeinflash - war es immer noch erst halbfünf. Wir gingen halt schon mal zum Bahnhof.
Ja, man sollte denken, da es heute Feiertag ist und die City ja ziemlich geschlossen hat, könne man nichts shoppen. Aber weit gefehlt! Im Bahnhof ist eine Filiale von Claires Accessoires und da gabs diese blöden Wollstiefel, die ich schon ein paar Mal in der City in der Hand hatte, sogar noch in Größe 40 UND preisreduziert! Nahm ich doch gleich mit...
Ich ging auch noch in den Müller Drogeriemarkt, um Zahnpasta zu kaufen, während Manu derweil in irgendeinen anderen Laden zum shoppen ging. Klaus wollte außen auf mich warten. Als ich aber rauskam, fand ich Klaus an einen Schmuckstand mit dem Verkäufer herumlamentieren und verzweifelt versuchen, sich einen Ring vom Finger zu ziehen. "Hast du zufällig eine Handcreme dabei?" fragte Klaus. "Nein, nur einen Labello vielleicht... hast du schon draufgespuckt, da geht es manchmal auch?" Ich erntete einen entsetzten Blick vom Verkäufer. Also musste Klaus den Ring kaufen.
Klaus seilte sich ab und Manu und ich gingen hinunter zum Bunker. Die Führung war wirklich sehr interessant!
Wer mehr über den Bunker wissen will, gucke mal auf meine Site.
Dienstag, 6. Januar 2009
Atombunker unterm Hauptbahnhof
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen