Heut ging ich dann mal wieder in die Stadt. Da war am Jakobsplatz ne Demo für die Palästinenser. Die Reden wurden dann - anfangs noch deutsch - auf Türkisch fortgesetzt. Es waren eh kaum Deutsche da. Nur ein ganz offensichtlich christliches Pärchen mit einem Plakat für den Frieden stand unter den ganzen vermummten Weibern und bärtigen Kerlen und kam sich wohl selbst schon ganz verloren vor.
Eiiin aggressives Geschrei hatten die Redner! Verstanden hab ich ja nichts, vielleicht auch besser so. "Islam ist Frieden" hatten sie alle als Aufkleber auf den Jacken pappen. Da sieht man doch nur wieder, wie fürchterlich unterschiedlich das Verständnis von "Friede" sein kann.
Auf der anderen Straßenseite standen die Grünen - der Größe nach - und froren. Na, da bin ich dann weiter gelatscht in die City.
An der Lorenzkirche kamen auf einmal 3 schwarze Polizisten direkt auf mich zu und wollten meinen Personalausweis sehen, nahmen meine Personalien auf, wollten wissen, was ich hier mach (na was schon? Rumlaufen, sieht man doch!) - also ich weiß fei auch nicht! "Routinekontrolle" meinten sie und ließen mich dann auch wieder gehen. Seh ich denn so gefährlich aus, dass man mich kontrollieren muss? Naja, vielleicht ein bisschen militant mit meinen neuen Stiefeln...?
Samstag, 10. Januar 2009
Bull's City
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen