Sonntag, 2. November 2008

Moltke

Heute war ich mit dem Klaus wieder mal beim Moltke. Essen war klasse, Stimmung war super, da nervte uns eine Fliege.

Klaus hat sie erwischt! Hier seht ihr: ...und die Eier auch! (Gruß an @Wendelin, Klausens Trainer! *g*)

Die Ouzos kreuzten fleißig unseren Tisch, doch bei irgendeiner Ouzo-Fuhre rief Klaus: "Bäh, das ist ja Wasser!" Ich probierte: tatsächlich! Er hatte ein Schnapsglas reinen Wassers! In meinem Glas war aber normaler Ouzo drin. Klaus reklamierte sofort und bekam auch gleich ein neues Glas - mit Ouzo drin. Es ist uns nach wie vor ein Rätsel, wie das passieren konnte. Na, öfters mal was Neues!

Zuerst überlegten wir, ob wir noch ins Irish Pub gehen wollten, aber dann blieben wir doch beim Moltke und schlemmten und becherten dort weiter.

Auf dem Heimweg schoben wir die Räder und liefen ganz gemütlich Richtung Heimat. Da beschlossen wir, dass wir noch ins Palais Schaumburg gingen, weil irgendwie war der Tag noch viel zu jung um heim zu gehen. Im Palais bestellten wir uns jeder einen Kaffee mit Sahne und Baileys. Tja... ICH kriegte einen Kaffee mit Baileys - Klaus kriegte einen Kaffee.

Ohne Baileys.

Hier seht ihr Klaus gierig nach meinem Baileys griffeln.

Auf dem Heimweg vom Palais fielen uns allerlei blöde Sachen ein: Zum Beispiel fiel mir ein, dass ich - wenn ich denn mal meine Kneipe hab - einen "Polizisten-Rabatt" einführen werde! Polizisten in Uniform kriegen dann auf alle alkoholischen Getränke 50% Rabatt, hahaha (weil Polizisten in Uniform im Dienst sind und Polizisten im Dienst keinen Alkohol trinken dürfen, hahaha). Besoffen und albern wie wir waren, lachten wir uns auf dem Heimweg über so nen Quatsch halb weg.

Wir landeten irgendwann bei mir und machten uns über meinen Whisky her. Klaus monierte dann die Farbe meiner schönen Hausschuhe! Wieso? Die hat's halt in Schwarz nicht gegeben. Sind trotzdem richtig schön warm und ur-gemütlich.

Hier seht ihr Klaus schließlich gegen höhere Gewalten kämpfen, die sich auf seiner Jacke eingenistet hatten und gar nicht einsahen, warum sie das Feld räumen sollten: Asmodina auf Klausens Jacke.

Keine Kommentare: