Dienstag, 31. August 2010

Mausfamilie

Hier sieht man schön die Beule an der weißen Maus: Also die hat eindeutig den Ranzen voll - und offensichtlich hat sie schon wieder gar nicht mehr so lang hin! Drum hab ich heut den ganzen Käfig wieder groß reine gemacht und noch eine Pappschachtel mit reingestellt, damit die Maus ein neues Nest bauen kann.

Im Grashäuschen hab ich ein ganz kleines, totes Junges gefunden. Insgesamt sind es noch 5 Junge, die aber munter umeinander springen. Während eins von den ganz Großen schon versucht, seine Geschwister zu bespringen, hängt das Kleinste noch an der Mutterbrust und nuckelt.

Guckt mal, was Mäuse so im Kopf haben:

Damit der Braune dann wenigstens bei den Nachwuchsdamen zum Zug kommt, hab ich ihn wieder zur Mutter mit ihren Jungen gesperrt. Vielleicht kommt er ja wenigstens den Jungmännchen zuvor, bevor es da noch Inzest gibt. Da soll er sich nun mal die nächsten 2 Tage fleißig betätigen und dann wird der angebrannte Nachwuchs in die Wildnis outgesourced.

Keine Kommentare: