Montag, 9. September 2019

Wildkamerafalle 08.09.19

Das Erste, was ich auch immer mach, wenn ich vom Wochenende zurück komm, ist auf die Ranch fahren und die SD-Karte von der Wildkamerafalle tauschen. Die hab ich dann gestern gleich ausgelesen.

Ich habe - in der Hoffnung, es kämen vielleicht auch mal Hasen vorbei oder sonstige Veganer - einen Karton mit Hasenfutter (links) aufgestellt. Da kam nun zuerst mal die Elster und kennt sich nimmer aus: Was ess ich denn heute?

Nun erwischte ich allemal auch ein Eichhörnchen.

In der Nacht kam wieder der Igel ... bzw. DIE Igel: jetzt sind es schon zwei!

Die Elstern haben sich auch vermehrt und kommen zu zweit zum Dinner.

Ach und siehe da: sie picken das Hasenfutter!

In der Nacht gehts jetzt ab! Es läuft die Mäuseparty!

Wer auch wieder kam ist der Waschbär. Aber der Teller ist schon leer.

Katz ausm Haus - tanzen die Mäus.

Das da ist dagegen was GANZ Seltsames. Das sind weder meine Füße noch die vom Ralf noch die von der Teresa und auch nicht die vom Garagenmieter. Das sind doch Kinderbeine?! Da sind anscheinend ein paar Kinder am Freitagnachmittag um 16:36 Uhr in meinen Garten eingebrochen - genau wie ich im Jahre 1972: da bin damals ICH in genau DIESEN Garten gekrabbelt, um Erdbeeren zu klauen oder sonst was und bin dann damals mit meinem Kumpel (10) in den Schuppen gekrabbelt und haben dort rumgeguckt, ui ui ui. Knapp 50 Jahre später passiert offenbar wieder genau dasselbe!

Ich werde ein Schild aufstellen: "Vorsicht! Freilaufende, wilde und bissige Waschbären! Für Bisse und Angriffe durch diese Raubtiere wird nicht gehaftet. Eltern haften für ihre Kinder."

Festival Mediaval

Die Renate ist dieses Jahr nicht mitgefahren, da bin ich halt alleine nach Selb. "Alleine" stimmt ja nicht wirklich, denn ich kenn ja 1000 Leut, also los!

Die ganze Zeit nur überlegte ich schon, wie ich das mit dem Ausladen mache. Letztes Jahr sind wir vorgefahren, haben das ganze KGA entleert, die Renate setzte sich dann auf den ganzen Haufen Gepäck und ich fuhr weg und suchte einen Parkplatz. Als ich wieder zurück kam, haben wir dann zusammen alles auf den Platz geschleppt und aufgebaut.

Aber dieses Mal war ich ja alleine...?

Also bin ich hingefahren und habe erst mal das Zelt aus dem Auto geladen. Dann hab ich das Zelt aufgebaut. Erst danach hab ich das Auto ausgeladen und häppchenweise das ganze Zeug aus dem Auto ins Zelt geschmissen. Als das Auto leer war, fuhr ich los und suchte einen Parkplatz. Danach lief ich wieder zurück und baute das Zeltlager nun mal richtig ordentlich auf.

Weil ich ja nun alles aus dem Auto auspacken musste, krieg ich ja in meinem Zelt dann die Platzangst vor lauter Zeug. Das geht nicht. Also hab ich das kleine Zelt noch als Klamotten- und Krempelzelt mitgenommen, also praktisch ein begehbares Kleiderzelt

So konnte ich mir mein Wohnzelt schön sauber einrichten. Ich werd immer spießiger. Also in meinem Zelt ist nun alles pickobello ordentlich und ich hab jetzt auch einen Wecker dort stehen

Als das Zelt stand und alles passte, bin ich gleich vor zum Goldbergwirt und hab mir ein Schnitzel bestellt. Seit gut ner Woche ess ich nur vegetarisch in der Hoffnung, ich würde dann was abnehmen, weil ja die ganzen Vegetarier meist die vollen Hungerhaken sind - aber für Festivals mach ich da ne Ausnahme, weil da will ich es mir gut gehen lassen. Oh Mann, war das ein leckeres Schnitzel!!! *mampf mampf mampf*

Auf dem Mediaval ist alles gewandet. Die Menschen sind gewandet, die Kinder sind gewandet, die Hunde sind gewandet und hier seht ihr sogar ein auf Fantasy gewandetes Auto. Das ist echt ne völlig andere Welt dort, wie herrlich!

Hier wohnen die Orks.

Es kommt auch gleich der Ork daher...

...und will wissen, was ich da mach?!
Ach, nix.... hihihi
Am Freitag war auch das Wetter noch schön. Ich traf mal gleich den Michi mit Vogel.

Die da haben sich einen mobilen Backofen gebastelt. Man erklärte mir, es seien Schamottsteine in einem Holzrahmen, darauf ein zum Bogen aufgestelltes Hasengitter und das Ganze einfach mit Stroh und Lehm überklatscht. Im hinteren Teil werden dann Holzscheite angezündet und vorne kann man dann sein Brot reinschieben. Man muss es allerdings dann auch mal wenden. Aber oben auf dem Gitter kann man ganz easy ne Pfanne drauf stellen und Essen kochen.

Das kann man doch bestimmt auch noch anders machen. Da macht man halt den Ofen aus 2 Etagen, schiebt das Brot oben rein und das Holz mit dem Feuer unten und schon kann man richtig backen. Also zumindest ne Pizza müsst doch drin sein?

Das probier ich mal nächstes Jahr auf der Ranch.

Ich ging dann mal in mein Lieblingskaffeezelt: Man sitzt unter einem Zeltdach, also kanns einem wurscht sein, wenn es regnet. Man sieht von dort aus die kleine Bühne und kann da also dem Programm lauschen. Und der Kaffee schmeckt ultragut!!

Dann lief ich bissel über den Platz, poserte umeinander und schoss Selfies mit dem Selbstauslöser. Es boten sich zwar immer wieder Leute an, ob sie mich fotografieren sollten, aber wenn mich andere knipsen, dann lächel ich immer so zwanghaft und das sieht dann immer so doof aus. Ich bleib lieber bei Selfies.

Die Orks liefen unterdessen in der Fressmeile rum und erschreckten die Leute. Bei einem Fell-Händler fragten sie: "Wir haben gehört, ihr habt gegerbtes Menschenleder im Angebot?" Der Händler aber total schlagfertig: "Nein, das bin ich nicht, das gibts beim Nachbarhändler da gleich links" Also trollten sich die Orks weiter.

Da spielen sie lebendiges Schach.

In der Ecke hocken die, die geworfen worden sind.

Ist einer geworfen worden, kommt ein Dudelsackpfeifer (hellblau) und spielt tüatüatü... und dahinter hupfen zwei Sankas und holen den Geworfenen vom Schlachtfeld.

Abends spielte auch ein Dudelsackpfeifer: Koenix aus der Schweiz. Aber das Lied, wo sie singen "drum trink ich dieses Bierli..." haben sie nicht gespielt, oooh.

Koenix-Musik: guckt ihr den Song "Heiwäg"

In der Nacht regnete es. Der Regen prasselte gegen das Zelt, aber ich hab Vertrauen, weil das hat bisher schon immer dicht gehalten, war ja auch ordentlich teuer.

Was allerdings nicht dicht gehalten hat, war mein Klamottenzelt. Durch den Regen wars gleich ein paar Grad kälter geworden und ich suchte meine Jacke, aber: iiih, sie hatte einen Wasserfleck, war nass geworden! Und auch meine Strickweste: nass! Das ist ja fatal! Also zog ich den Gugel an, der war halbwegs trocken geblieben. Nur reichte das nicht, mich fror's immer noch. Da kaufte ich mir dann oben am Markt einen grauen Wikinger-Mantel aus Wolle mit Stickereien drauf. Der war wunderschön warm. Leider hat er keine Taschen! Aber da hab ich nun wieder ne Winterbeschäftigung und nähe Taschen rein.

Auf der kleinen Bühne unten spielte ne Piratenband: Barbar'O'Rhum

Der Regen zauberte ein Pentagramm auf den Boden, guckt mal!

Naja, alles noch a weng langweilig so früh am Morgen. Was mach ich Lustiges? Ich verteil mal wieder die Krätze

....an die Jacken von ungewandeten Normalos.

Naja, so war das halt im Mittelalter, dass man an nix Böses gedacht hat und sich dann gleich mit irgendwas angesteckt hat, ja mei.

Jetzt hat auch die Linda einen Vogel. Es ist ein total niedliches kleines Wutzelvögelchen, ich glaub ein Steinkauz. Sehr kauzig

Hier seht ihr ein Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen

Da haben sie einen geteert und gefedert. Nun geht er an die Piratenbar und besäuft sich .

Am Nachmittag ging ich zum Zeltplatz und holte mal einige Sachen, weil es war ja schon wieder Regen gemeldet. Ich holte meinen Gugel und mein Fell, eingewickelt in diesen Gürtel, den ich mal gebastelt hatte. Dazu hatte ich noch meine Regenjacke dabei, die ich mal mit meinem Schirm zusammen in einen Summer-Breeze-Beutel stopfte.

Das Paket, bestehend aus Fell und Gugel gab ich an der Garderobe ab. Den Beutel mit Schirm und Regenjacke stopfte ich irgendwo hinter einen Baum gegenüber auf einen Stromverteilerkasten.

Am Abend wurde es dann kalt und ich holte von der Garderobe meinen Gugel und das Fell. Das zog ich an und stopfte den gebastelten Gürtel in den Beutel an dem Baum, weil den Gürtel brauch ich ja nicht.

Alsbald fing es auch bitterlich zu regnen an, aber weil ich grad noch an dem Baum stand und gegenüber das "Zelt der Begegnung" war und dort die Runenhex jetzt nen Termin hatte als Vertreter der Heiden und auch der Michi aufgetaucht war, um dem Ganzen zu lauschen, rutschte ich halt auch schnell da rein, weil da war's trocken. Da erzählte nun ein jeder, was er schon für tolle Erfahrungen mit Gott gemacht hatte. Der Dritte war ein Muslim und erzählte ähnlich tolle Erfahrungen, die er mit Allah gemacht hatte. Ich biss mir auf die Zunge, weil ich hatte auch schon meine tollen Erfahrungen mit Satan gemacht, besonders wenn ich was kiffe , aber weil meine Erfahrungen mit Satan auch höchst sexueller Natur sind, geht das ja keinen was an und ich hielt meinen Mund.

Naja, da erzählte der eine Pfaff, er hätte einen Unfall beobachtet und die Radfahrerin schoss über das Auto, das Fahrrad wie ein Tennisball irgendwo ins Gebüsch, es sah höchst tödlich aus - aber die Verunfallte war dann doch nur leicht verletzt, was für ein tolles Zeichen Gottes.

Ach ja? Also als ich damals 1998 meinen Tigra noch ganz fabrikneu hatte - noch keine 500 km hatte er auf dem Buckel - da fuhr ich des Winters so die Straße vom Kaufland runter und wollte links abbiegen, reihte mich links ein. Da standen schon zwei Autos vor der roten Ampel und ich bremste ... aber der Wagen reagierte nicht, sondern rollerte einfach weiter! Es war so glatt, dass das ABS griff und wie sehr ich auch in die Eisen stieg, der rollerte einfach weiter - direkt auf den Vordermann zu. Es ergriff mich in dieser Machtlosigkeit tatsächlich die Panik und ich schrie verzweifelt: "SATAN - BREMS!!!"
Bumm - da stand ich - 2 cm vor des Anderen Stoßstange .
Was für ein tolles Erlebnis, ich war total ergriffen! ...aber der nächste Gedanke war dieser: Das Auto steht doch nicht von meinem Geschrei!? Da gab es doch eine physikalische Ursache, meinetwegen glücklicherweise das Ende der Glatteisfläche oder irgendwas, warum die Bremse plötzlich griff. Diese physikalische Ursache hätte es auch ohne mein Geschrei gegeben.
Also ist das Ganze ein schönes, ergreifendes Erlebnis und hat mich stark berührt, aber das ist alles - nur kein Beweis dafür, dass es Satan gibt.

Sollte ich das nun sagen - sollte ich nicht? Weil eure ganzen schönen Erfahrungen sind doch derselben Natur: ergreifende Erlebnisse, die einen berühren - aber logisch keinerlei Indizien für irgendwas!
Da wurde aber dann gar nicht weiters hinterfragt oder erörtert, sondern auf diesen Erfahrungen und Gefühlserlebnissen wurde dann die weitere Argumentation fortgeführt. Manchmal frage ich mich und muss mir gleichsam logischerweise auch die Antwort geben: wollen sich die Leute denn unbedingt selbst belügen? - ja.

Ja und macht es dann einen Sinn, etwas zu sagen? - Nein.
Also hielt ich den Mund.

Anschließend war Diskussionsrunde. Die Runenhex wechselte gleich mal den Platz und hockte sich auf einen Stuhl, der irgendwie wie ein Thron hergerichtet war und da hockte sie und grinste. Das fand ich ja echt cool.
Der Michi belaberte sich dann mit 3 von den Pfaffen.
Und ich kam dann ins Gespräch mit auch so einer von der Christenfraktion - und dann erzählte ich doch meine Geschichte mit dem Auto. Leider - wie zu erwarten war - kam das natürlich überhaupt nicht an, was ich ausdrücken wollte. Aber da stand ich also mit der Christenfrau und laberte und laberte .... und darüber hörte der Regen auf!

Die Runenhex war weg, der Michi war schon weg, da ging ich auch. Wenn ich schon eh hier war, holte ich doch auch gleich meinen Beutel mit der Regenjacke von dem Verteilerkasten am Baum, gegenüber, aber ... er war weg! Ich kramte in dem ganzen Sackstoff, den sie zur Deko um den Kasten gezogen hatte, aber mein Beutel war weg! Oh, das stinkt mir jetzt aber! Gut, die Regenjacke war billig, kauf ich mir halt ne Neue, aber am meisten stinkts mir um den selbergebastelten Gürtel für meine Mantel-und-Fell-Pakete. Na, muss ich halt einen Neuen basteln...

Es hatte - wie gesagt - geregnet, es war teils bitterlich kalt, nieselte noch immer, es hatte volle Herbststimmung und Nebel stand im Gebüsch, wie die Feuchtigkeit in der Luft stand, äußerst berührend ... und dazu spielten abends dann die Band Heilung. Also sowas von herrlich Mystisches hab ich schon lang nicht mehr gesehen, große Klasse!

Weils aber gar so kalt war und es auch andauernd nieselte, ging ich schließlich zum Zelt.

Am Sonntagmorgen regnete es nicht mehr. Erst für Nachmittag war wieder Regen gemeldet. Es könnten noch ein paar nette Stunden werden. Also baute ich mal erst das Zelt ab und das ganze Gepretze. Ich holte das Auto, fuhr oben vor und lud alles ein. Dann parkte ich ein Stück weiter. Ich gewandete mich neu, schminkte mich und lief noch einmal hinauf auf die Area.
Ich guckte noch einmal bei dem Trafo an dem Baum, aber mein Beutel war nicht da. Da versuchte ich es halt bei der Garderobe, da war ein Fundbüro. Tatsächlich hatte jemand meinen Beutel dort abgegeben! Anscheinend meinte derjenige, der Beutel sei auf dem Verteilerkasten vergessen worden. Oh nein, ich hab ihn dort nur verbunkert. Das nächste Mal versteck ich ihn besser. Aber allemal: ich hatte ihn wieder! Freute mich ungemein!

Ich guckte noch ein bisschen rum, kaufte hier was, kaufte dort was, hörte noch ne Band an, quatschte nochmal mit der Linda, mit dem Michi und dann auch erstaunlich gut mit dem Rene. Das Festival war nur zur Hälfte ausverkauft. Schuld war auch das schlechte Wetter. Rene erzählte, es hätten bei ihm eigentlich noch 3 Autos mitfahren wollen, aber die eine fuhr nicht, dann fuhr die andere auch nicht und die Dritte wollte dann auch nicht und so ließen sie ihre Tickets verfallen. Rene sprach dann einige wirklich geistreiche und schöne Sprüche, er sagte: Es ist nicht nur hier, sondern auch auf dem WGT - es ist nichts mehr los. Die Leute werden immer älter, es kommen keine Jungen nach. Das Event vergreist und alte Leute machen keine Show und keine Party, es wird langweilig. Zudem bleiben von ihnen dann immer mehr weg, weil sie zu alt sind und nicht mehr fort gehen.

Ja, so ist es ja auch mit der Renate!! "Wir" sind ja auch bloß noch die Hälfte der ehemaligen Teilnehmer - also nur noch ich.

Wir fürchten um die ganze Szene .

Und dann sagte Rene noch so einen tollen Spruch: Eine Schlange häutet sich. Es hat keinen Sinn, sie wird nie mehr in ihre alte Haut zurück kriechen.
Mei, das ging mir rein: Wie Recht er hat! ...und selbst wenn die neue Haut das Altern ist, das Langweiligwerden, das Nichtsmehrmachen, ach, der Rücken tut mir weh und Zelten ist mir zu krass und ich muss ja dreimal in der Nacht auf Pipi und das aufm Dixi, das ist mir zu stressig und überhaupt, mimimi. Es hat keinen Sinn, man kann nicht mehr in die alte Haut zurück kriechen.

Na, da beherzige ich die Ratschläge von Alex W. vom Rockharz: ja, ich muss mittlerweile jede Nacht mindestens 3 x auf Pipi, aber dafür hab ich jetzt mein Katzenklo dabei . Ich habe meine 10-Liter-Tüte Catsan dabei und eine Dose, da kommt a Plastiktüte rein, das Catsan drauf und da geh ich dann so oft ich will in der Nacht einfach auf Pipi ohne überhaupt aus'm Zelt raus zu müssen . Die Plastiktüten mit dem verbrauchten Catsan entsorge ich dann einfach in den Müll und fertig . Katzeklo, oh Katzeklo, ach das macht die Alten froh

Naja, dann machen wir einfach weiter, so lange es noch geht.

'im Michi sei Tochter hat aa an Vogel.

Da hab ich auch ein paar Poser-Pics noch gemacht mit meinem Selbstauslöser.

Auf dem Weg zur Goldberg-Piratenbucht kam mir der Michi entgegen. Er fährt jetzt dann. Ja, ich auch. Man sieht sich dann - spätestens in Feuchtwangen

Ich lief zum Auto, schmiss die Gewandung in den Kofferraum und bin gefahren. Da fuhr ich alsbald natürlich in einen fetten Stau

...und dann kam ich in das Wetter, das kurz darauf nach Selb eintreffen sollte: es hat geschüttet wie aus Eimern, eiiin Wolkenbruch! Na, da hab ich ja rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Noch nicht ganz ist die Festivalsaison damit beendet. Wie gesagt: Feuchtwangen steht noch aus. Aber der Sommer 2019 ist jetzt vorbei. Auf gehts in den Herbst!