Montag, 9. September 2019

Wildkamerafalle 08.09.19

Das Erste, was ich auch immer mach, wenn ich vom Wochenende zurück komm, ist auf die Ranch fahren und die SD-Karte von der Wildkamerafalle tauschen. Die hab ich dann gestern gleich ausgelesen.

Ich habe - in der Hoffnung, es kämen vielleicht auch mal Hasen vorbei oder sonstige Veganer - einen Karton mit Hasenfutter (links) aufgestellt. Da kam nun zuerst mal die Elster und kennt sich nimmer aus: Was ess ich denn heute?

Nun erwischte ich allemal auch ein Eichhörnchen.

In der Nacht kam wieder der Igel ... bzw. DIE Igel: jetzt sind es schon zwei!

Die Elstern haben sich auch vermehrt und kommen zu zweit zum Dinner.

Ach und siehe da: sie picken das Hasenfutter!

In der Nacht gehts jetzt ab! Es läuft die Mäuseparty!

Wer auch wieder kam ist der Waschbär. Aber der Teller ist schon leer.

Katz ausm Haus - tanzen die Mäus.

Das da ist dagegen was GANZ Seltsames. Das sind weder meine Füße noch die vom Ralf noch die von der Teresa und auch nicht die vom Garagenmieter. Das sind doch Kinderbeine?! Da sind anscheinend ein paar Kinder am Freitagnachmittag um 16:36 Uhr in meinen Garten eingebrochen - genau wie ich im Jahre 1972: da bin damals ICH in genau DIESEN Garten gekrabbelt, um Erdbeeren zu klauen oder sonst was und bin dann damals mit meinem Kumpel (10) in den Schuppen gekrabbelt und haben dort rumgeguckt, ui ui ui. Knapp 50 Jahre später passiert offenbar wieder genau dasselbe!

Ich werde ein Schild aufstellen: "Vorsicht! Freilaufende, wilde und bissige Waschbären! Für Bisse und Angriffe durch diese Raubtiere wird nicht gehaftet. Eltern haften für ihre Kinder."

Keine Kommentare: