Sonntag, 22. September 2019

Nürnberger Geisterwege

Ich arbeite gerade an den letzten Sätzen meiner Klageschrift gegen die GEZ (das ist jetzt schon die 5. Klage, glaub ich). Ende der nächsten Woche will ich sie fertig haben. Aber man kann nicht immer bloß Klageschrift verfassen, man muss auch feiern, find ich. Also hab ich mich dem Michi angeschlossen und mich mit ihm bei Finyas Taverne getroffen. Von dort aus sind wir zum Hauptmarkt und haben mal wieder die Nürnberger Geisterwege mit unserer Anwesenheit beehrt.

Da liefen wir also so durchs Burgviertel und ließen uns Geistergeschichten erzählen. Diesmal regnete es nicht und so war das ganz nett und interessant.

Nach der Geisterführung holten wir unsere Rösser (das kleine grüne Ross, kennt ihr ja, nä) aus dem Parkhaus und fuhren in die Metrixx zur Mittelalter- und Piratenparty. Da liefen sie aber fast alle bloß in Gothic und Schwarz rum, kam mir total daneben-gedresst vor.

Ich stellte auch fest, dass ich jenseits von Mittelalterkonzerten mit der Piratenmusik nicht viel anfangen kann, also zum Tanzen ist das irgendwie blöd. Na, gut, nun hatte ich den Laden also mal gesehen und das nächste Mal weiß ich, wo ich hin muss, wenn ich an langweiligen Winterwochenenden wieder mal das Bedürfnis nach Party habe.

Keine Kommentare: