Montag, 30. August 2010

Gulli fließt wieder ab

Heut hatte ich wieder mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeit. Da wär ne Stelle bei einem Rechtsanwalt ab 01.09.: Huch, das wär ja dann schon übermorgen ! Morgen krieg ich Bescheid, ob der Rechtsanwalt mit meiner Gegenwart in seiner Kanzlei einverstanden ist.

Der Klempner kam gerade rechtzeitig: Das Wasser im Gulli hatte nun den obersten Rand erreicht und berührte von unten schon das Absperrgitter. Noch 1 heftiger Regen und es wäre übergelaufen. Als der Klempner fertig war, meinte er, in diesem Gulli steckte der Dreck von den letzten 20 Jahren und obendrauf eine Schicht ... Verputz. Pf, dabei hab ich doch meine Eimer immer ins Nachbargrundstück rein-entleert .

Der Klempner guckte sich auch den Waschkeller an und staunte, weil der kennt den Raum ja auch noch von früher. Schön gefliest hab ich, meinte er; aber dabei schmunzelte er irgendwie so komisch...

Meine weiße Maus ist eindeutig schon wieder trächtig! So eine pralle Beule kann man sich nicht hinfressen. Ich frag mich bloß, welcher heilige Geist da am Werk war, denn die beiden Männchen habe ich noch vor der Niederkunft sorgfältig von ihr getrennt und die Kleinen sind noch viel zu klein, um ihre Mutter zu bespringen. Na hoffentlich werden die Neuen dann mal Braune und nicht wieder alles Schwarze!

Das Wachstum der Jungmäuse ist allerdings auch höchst seltsam: Die rechte Maus ist schon fast doppelt so groß wie die linke!

Nachdem der Klempner fort war, begann ich mit meiner täglichen Wanderung zum Praktiker. Ich lud 4 Steine auf meinen Bollerwagen und schipperte sie heim. Ich fuhr 4 Fuhren, da kam grad Rainer mit dem Auto aus der Arbeit und bot sich an, mich zu fahren. Also luden wir alle 9 Steine, die noch dort waren, in Rainers Auto. Heute gibts keine Steine mehr im Praktiker, alle aufgekauft!

Die Steine hab ich nur lose aufeinander gelegt. Ich dachte, weil sie so schwer sind (einer wiegt 25,5 kg, ich hab ihn extra gewogen), würde das reichen. Aber der ganze Stapel wackelt gefährlich: Das muss ich wohl mörteln. Morgen nachmittags soll ein bisschen die Sonne scheinen und kein Regen fallen, na da mach ich mich gleich ran an die Mauer.

Allerdings hat mich unterwegs gleich noch mal eine Zeitarbeit angerufen: Da hab ich nun morgen um 16 Uhr einen Vorstellungstermin. Das wirft wieder mein ganzes Steinegebastel durcheinander!

Keine Kommentare: