Sonntag, 6. Oktober 2024

Keep it true Rising IV am Samstag

Jetzt hab ich mich aber am Riemen gerissen und zum mittäglichen Frühstück nichts gegessen. Tatsächlich hatte ich dann gegen 16:30 Uhr riesig Hunger und radelte endlich zu dem feinen Asiaten im Bahnhof. Da gings zu wie am Bahnhof . Der ganze Speiseraum war voller Metaler und an der Theke standen sie auch, bis draußen in die Bahnhofswartehalle. Der kleine Laden war hoffnungslos überfüllt, die Teller waren ausgegangen und die Chinesen hinter der Theke rotierten im Dreieck.

Da bekam ich dann nun endlich nach längerer Wartezeit mein chinesisches Essen. Es war allerdings nicht so gut wie letztes Jahr, weil das Gemüse war teils noch sehr knackig, es hätte gut 5 Minuten länger kochen dürfen, und mehr Soße hätt auch drin sein sollen. Aber ich war dann immerhin zufrieden.

In der Halle stand schon wieder eine Quietsche auf der Bühne. Ihre Musiker hatten alle Masken über den Kopf gezogen. Der Gitarrist, groß und schlank, hatte offenbar recht lange Haare, denn in der Maske drückte sich hinten ein Knoten von seinem Zopf ab. Hab ich die alle nicht erst gestern gesehen?

Äh … jetzt zettelte ich aber mal eine Verschwörungstheorie an und ging damit gleich zu Ruben und Andi mit folgender Frage: "Das ist doch dieselbe Tussi wie gestern? Das ist doch die Marta Gabriel aka Crystal Viper?" Heute macht sie ein bisschen auf Elvira mit Fledermauskleid und Vampir-Make-up, also ein sehr anderer Style, aber die Stimme war ganz dieselbe. "Nein" meinte Ruben "die da hat doch kurze Haare." Typisch Mann, hat noch nie was von Extensions gehört? Ist doch klar, dass Martas Haare nicht echt und nur hingepappt waren. Jetzt hat sie sie halt runter und die gestern streng nach hinten geklebten, echten Haare trägt sie jetzt offen.

Später erwischte ich die Frau dann vor dem Merch in ganz groß und jetzt werde ich mal recherchieren, bei wievielen Bands die überhaupt spielt.

Die Savage Master waren nicht ganz so quietschig wie gestern die Crystal Viper, aber ich fand es ganz gut, als sie endlich fertig waren .

Dann kamen Victory. Die waren wieder eher mein Geschmack und ich kaufte mir sogar ihre CD am Merch.

Als ich so durch die Reihen ging, entdeckte ich auch endlich den Thomas Z. und den Yazan. Die ganze Poserbande vom Sugar hatte ich schon vermisst! Ich traf dann auch endlich den Ober-Poser, den Flo. Die waren alle erst heute gekommen, weil ihnen das Line-Up von gestern nicht gefiel. Was soll denn da ich sagen? Kaum eine Band kenn ich überhaupt und das Meiste ist hier sowieso überhaupt nicht meins, weil eigentlich steh ich auf Viking und Trash. Aber die Party und die ganzen tollen Leute mit ihren nostalgischen Klamotten…?!

Als Nächstes kamen Leather. Da stand schon wieder eine Frau am Mikro, aber sie war schon älter, hatte wenigstens eine etwas tiefere Stimme und fetzte besser.

Mir fiel dieses Plakat auf: Also wenn mich einer blöd anmacht, dann kann ich an die Theke oder zum Security gehen und fragen, wo es hier nach Panama geht . Wie blöd ist denn das? Soll das dann dem Belästiger nicht auffallen, oder was? Da kann ich doch gleich sagen: "Hilfe, der da belästigt mich!"

Huch! Allein von diesem Anblick muss ich doch schon gleich nach Panama ! Der rechts ist ja ganz schneckelig, wenn sein Arsch 2 kg weniger wöge, aber der links? Hee, so sind wir in den 80ern fei nicht mehr rumgelaufen! Na, vielleicht am Badestrand, ja, aber nicht auf einem Konzert. Wir kannten zwar noch keinerlei Körperrasur und auf uns wucherte jedes Haar ganz wie bei diesem da in seiner "Hot Pants", aber zur richtigen Coolness gehörten grundsätzlich lange Röhrchenjeans.

Von Y & T kannte ich sogar zwei Songs! Die hatten sie früher im Sugar ab und zu gespielt. Aha, das war also Y & T. Sonst hatte ich von denen noch nie was gehört, die waren mir zu schnulzig.

Ich saß links vor der Bühne auf einer Stufe, da kam ein Kerl daher und quatschte mich an. Er sprach etwas brüchiges Englisch. Er verstand schon mal meinen Namen nicht: "R.A.F. - und A", den Joke an dem Spruch verstand er natürlich auch nicht. Ich versuchte es mit der Langform: "My name is Rafaela, like this one of the arch angels" Hat er auch nicht ganz kapiert. Na, auch wurscht.
Wo ich denn her käme, wollte er nun wissen: "Nuremberg." How far das away ist, wollte er wissen. "About 100 km" (kennt der Nürnberg nicht? ). Er sei allemal aus Ungarn und from about 1000 km far away. Was? Er ist extra 1000 km runtergefahren, nur für dieses Festival?
Dann wollte er wissen, wer heute abends meine favorite band gewesen war und ich antwortete: "Victory, I just baught an album of them, look!". Viel Notiz von meiner schönen Victory-CD nahm er aber nicht .
Ob ich die Band Stress gesehen hätte und wie sie mir gefallen hat. "Naja, I am more into trash" sagte ich und deutete auf mein Tankard-Shirt. Dass ich Tankard erst letzte Woche gesehen hatte und wie geil der Gig war, wollte er anscheinend auch nicht wissen.

Der Kerl regte mich auf und ich machte mich mal lieber auf "nach Panama", c u. Erst als ich am anderen Ende der Halle irgendwo in der Meute verschwunden war, fiel mir auf, dass das wohl ein Musiker gewesen war, wahrscheinlich einer von der Band Stress. Ach, manchmal steh ich so richtig dick auf der Leitung .

Ich guckte mir tatsächlich noch Crimson Glory an, die waren wieder etwas fetziger und motivierten mich zum ein oder anderem Mosher. Dann war es aber genug. Ich hatte also tatsächlich auch noch den Headliner miterlebt und so machte ich mich dann mal auf den Heimweg.

Hier habt ihr noch meine Galerie "beste Kutten" dieser Veranstaltung:


Keine Kommentare: