Samstag, 12. Oktober 2024

Eisregen im Cult

Freitag - Wochenende.

Eigentlich plante ich einen chilligen Abend, wollte zuhause bleiben, an meinen Mittelalterhüten weiter-basteln und meine größte Sorge war gerade, was ich denn heute abends essen sollte , da schrieb mir der Torsten, dass er später im Cult auf Eisregen sein würde. Eisregen? Im Cult? Hatte ich - glaub ich - schon mindestens 3x gesehen, weil die sind da ja jedes Jahr. Ich hatte den Termin sogar im Kalender stehen, mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich hingehen sollte, aber bisher hatte ich keine rechte Motivation gefunden. Na gut, guck ich mal, was kostet das denn? Ich surfte auf eventim und stellte fest: Es gab keine Tickets mehr zu bestellen . Ich guckte dann mal auf Facebook unter "Veranstaltungen", ob man dort noch ein Ticket abgreifen könnte. Da entdeckte ich nen Eintrag vom Greimi, der noch 2 Tickets suchte: ach, der Greimi kommt auch?

Ich postete mal auf meiner Timeline: "Hat vielleicht jemand ein Ticket für Eisregen zu verkaufen?" Tatsächlich meldete sich der Volker, dass sein Kumpel ein Ticket hätte. Da meldete ich mich gleich bei diesem Kumpel, und dieser nannte mir den Preis: 12 € wollte er haben . Was? Bloß 12 €? Nehm ich!

Der Deal war schnell abgewickelt, das Ticket war ausgedruckt und ich machte mich gleich fertig, weil es war schon 17:30 Uhr. Der Reißverschluss an meinen Schuhen klemmte, aber WD40 löst jedes Problem . Dann aber gleich los in die U-Bahn und ab ins Cult!

Da traf ich dann auch gleich den Torsten. Und dann kam einer rein..., den hätte ich nie erkannt, aber Torsten sagte plötzlich: "Das ist doch der Greimi?" Wie? Kein Schottenrock, kein S/M-Ledergeschirr, kein Wikingerhelm, kein Frankenfähnchen...? Aber ja, das war tatsächlich der Greimi! "Ich bin heut in zivil da" meinte der Greimi, trug nur eine Kutte und ganz normale Metal-Kluft. Wow, wie anders die Leute wirken, wenn sie sich nur mal anders stylen.

Da kam schon die Vorband: Maahes. Ich war heute richtig gut drauf und drum gefielen die mir auch gleich echt gut. Sie machten anscheinend auf Mumien, hatte Bandagen um den Kopf gewickelt (also halt so Verbandsmull) und Fetzen hingen ihnen um die Lenden. Der Gitarrist hatte noch dazu so ganz komische Schuhe an, Römersandalen oder irgendsowas. Ich fand das Mumien-Outfit ganz witzig.

Sie sprühten leider so viel Nebel auf die Bühne, dass man kaum noch Luft kriegte und zeitweise gar nichts mehr sah. Ein vernünftiges Foto zu machen, war also eine echte Kunst.

Musikmäßig? Na, ich hab schon schlechtere Bands gehört, als Vorband war das schon ok so.

Dann kam Eisregen. Die spielten recht viel "neuere" Sachen, die ich gar noch nicht kannte, aber dann brachten sie tatsächlich noch mein Lieblingslied, die Elektrohexe .

"Eisregen, Eisregen!" rief die Meute, und Torsten rief: "Warmwasser, Warmwasser!"
Torsten wollte heute nichts trinken, weil er morgen ab 11 Uhr arbeiten musste, d.h. Zug fahren. Also nuckelte er nur an einer Cola rum. Ohne Alkohol macht so ein Konzi tatsächlich nur die Hälfte Spaß. Da saß Torsten nun zeitweise sogar oben auf dem Sofa, aber unten vor der Bühne ging eigentlich ne recht nette Party ab.

Eisregen gaben dann nach langem Applaus endlich auch eine Zugabe. Also hörten wir nochmal 4 Songs. Dann aber war es aus.

Torsten war mit dem Auto da, weil er ja eh nichts trinken konnte, und so fuhr er mich auch noch heim, wie praktisch! Morgen abends ist er dann im Z-Bau auf einer Metal-Core-Veranstaltung, aber da geh ich dann nicht hin, nein. Morgen bleibe ich mal zuhaus und bastel an meinen Mittelalterhüten weiter .

Keine Kommentare: