Sonntag, 14. Januar 2024

Tattoo-Messe Erlangen

Dieses Wochenende bin ich daheim geblieben. Nicht mal da war ein Konzert.

Naja, Stahlzeit wäre gewesen, aber das hätte 49 € gekostet. Ich zahl doch keine 49 € für eine Coverband?!

Samstags wäre in Regensburg was gewesen, aber da hatte ich mit meiner Schwester ein Treffen zum Essen beim Spanier. Zu dem Zweck hab ich sogar meine Kohlsuppendiät unterbrochen. Jetzt gibt es mal ein paar Tage Kohlsuppen-Pause und dann zieh ich nochmal ein Wöchlein durch.

Da bin ich also heute mal wenigstens nach Erlangen gefahren, da war Tattoo-Messe. Zu meinen guten Vorsätzen für 2024 gehört nämlich, dass ich mir nun endlich mal auch meinen rechten Arm tätowieren lasse. Er soll von oben bis unten bemalt werden, aber ein Motiv weiß ich noch nicht.

Da fing ich dann halt mal "klein" an und fand eine kleine Schlange, die mir gefiel: Ja, die passt an das Handgelenk!

Für 17:30 Uhr habe ich noch einen Termin gekriegt und so schlenderte ich bis dort hin auf der Messe rum, trank nen Kaffee und aß einen Müsli-Riegel, damit es mich beim Tätowieren nicht vom Sessel haut.

Das war dort am Arm anscheinend wieder ne Stelle, wo es gar nicht wirklich arg weh tat - bis auf den Bereich um den Knöchel rum. Die Konturen wurden ja auch mit ner ganz feinen Nadel gestochen, weil das Motiv ist ja doch relativ klein. Nur die Grauflächen ... da verwendete der so ne ganz breite Flächen-Nadel, au, das tat ordentlich weh. Aber natürlich ließ ich mir nichts anmerken .

Fast zwei Stunden hat der gemalt, dann war es fertig. Jetzt ist dann endlich auch dieser hässliche Altersfleck unterhalb vom Daumen verdeckt, der sich da die letzte Zeit immer breiter machte .

Ja, und jetzt hab ich da so meine Frischhaltefolie um den Arm und freu mich schon aufs Schmieren.

Keine Kommentare: