Dienstag, 1. September 2020

Ranch am 01.09.20

Es schifft in einer Tour.

Egal, ich muss auf die Ranch! Ich war nun schon drei Tage dämlich zuhaus rumgesessen und da fress ich bloß (vor Langeweile).

Also fuhr ich auf die Ranch.

Als ich ankam, regnete es. Ich zog den Regenponcho drüber und lud die (abgedeckten) Türenteile ins Auto. Damit fuhr ich auf den Recyclinghof. Wieder auf der Ranch packte ich die restlichen Teile noch ins Auto und fuhr wieder auf den Recyclinghof. Juhu, jetzt ist der ganze Sperrmüllhaufen weg!

....und was mach ich jetzt?
Naja, grad regnete es nicht, da fing ich mal an, die Wiese zusammen zu kehren. Da liegen ja immer noch halbe Pappeln drauf vom letzten Sturm.

Nach ein paar Kehrerer fiel mir ein, dass ich eigentlich die Wiese auch gleich vertikutieren könnte. Also holte ich den Vertikutier-Rechen. Nach wiederum ein paar Vertikutiererer fiel mir ein, dass doch da im Schuppen eine Vertikutier-Maschine steht. Also holte ich die, machte sie klar und fuhr damit über die Wiese.

Grad so, dass ich die ganze Wiese mit der Maschine schaffte, da fing es schon wieder zu regnen an. Also schnell Maschine abgestellt und Stromkabel eingeholt, bevor es da noch einen Kurzen gibt.

Nachdem ich alles aufgeräumt hatte, nahm ich den Vertikutier-Rechen und rechte nochmal los, denn die Maschine hatte den Dreck nicht in den Sack eingezogen. Der lag dann einfach so auf der Wiese verstreut. Also rechte ich. Allerdings regnete es dann so sehr, dass ich auch dazu keinen Bock mehr hatte, sonst würde ich wieder patschnass durchgeregnet. Da ließ ich halt alles mal so liegen. Morgen ist auch noch ein Tag und vielleicht regnet es morgen nicht.

Hier ist nun mal auch der vordere Teil des hinteren Schuppens. Ich hab da schon ein bisschen Bretter und Plastik aufgeräumt, aber der Großteil steht noch rum. Was ich da mit dem Dach mach und ob ich dort komplett eine neue Bretterwand aufziehe, weiß ich noch nicht.

Der rechte Teil vom Schuppen schaut noch desolater aus. Dazu ist mir noch gar nix eingefallen.

Aber immerhin hier hab ich klar Schiff gemacht. Da lagen nämlich die ganzen abgerissenen Bretter und allerlei Sperrmüll. Das hab ich alles schon aussortiert, auf den Recyclinghof gefahren oder zum Zersägen als Brennholz aufgeschlichtet.

Hier hab ichs aufgeschlichtet: in Ralfs "Wikingerhaus". Naja, an und für sich ist das keine große Sache. Man nehme einfach die Säge und säge es klein. Allerdings nicht, wenn es regnet und alles nass ist .

Ja und das da ist dann noch die Ecke, wo die Türen standen, die ich alle nun komplett entsorgt habe.

Was ich mit den Öltanks mache? ...da fällt mir auch noch was ein, bin ich mir ganz sicher

Keine Kommentare: