Sonntag, 16. August 2020

Ranch am 16.08.20 - Mirabellen-Beet

Am Freitag war ich total müd.
Ja, insgesamt bin ich einfach total müd. Das liegt daran, dass mir jeden Tag die Zeit nicht reicht, alles zu machen, was ich eigentlich will und so schaff ich's nicht ins Bett; wird jeden Tag fast 12 bis ich im Bett bin und dann kann ich nicht schlafen, weil es zu heiß ist.
So schlaf ich jeden Tag max. 6 Stunden.
Da war ich dann am Freitag schon in der Arbeit so derartig todmüde, dass ich echt kämpfen musste, dass mir die Augen nicht zufielen.

Nachdem ich zuhaus war, haute ich mich erst mal auf's Ohr. Ich war sogar zu müd, auf die Ranch zu gehen. Nicht mal gegossen hab ich, denn es hieß ja, dass es 15mm Starkregen runterhaun soll, das reicht ja wohl.

Aber am Samstag, da war ich dann plötzlich total früh wach, schon um 10! Ich wollte sofort auf die Ranch und so schüttete ich mir schnell nen Kaffee rein und rauschte los: Heute bastel ich das letzte Hochbeet mit Dach!

Ich hatte noch drei von den neuen Paletten, also fuhr ich in die BayWa und kaufte noch zwei weitere Paletten, weil für ein Hochbeet mit Dach brauche ich fünf. Trotz des gemeldeten Unwetters ließ ich es mir nicht nehmen, mit Lasieren anzufangen. Ich lasierte eine nach der anderen von den fünf Paletten, aber es regnete nicht. Naja, einmal kam schon so ein kleiner Sprüh, man merkte es kaum. Irgendwo nicht weit entfernt schien es zu regnen und der Wind bließ so einen leichten Sprüh rüber, aber richtige Tropfen waren das nicht. Ich wurde tatsächlich fertig mit dem Anstrich meiner fünf Paletten.

Das war's dann mit dem Starkregen. Ansonsten fiel das ganze Wochenende kein Tropfen Regen mehr .

Da fing ich doch auch gleich mit dem Montieren an. Ich fuhr nochmal zur BayWa und kaufte noch ein Päckchen 80er-Schrauben und dann montierte ich den Sockel. Die Pfosten sind erst mal nur einfach reingesteckt.

Dann war es ca. 18 Uhr und der Ralf kam daher. Im Schlepptau hatte er den JJ (Jey Jey) und auch Rene sollte noch kommen und Honny mit Freund und sie wollten ne Party machen. Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Nein, auf Party hatte ich keinen Bock. Ich wollte sowieso heim, weil eigentlich wollte ich noch ins Sugar. Also verzupfte ich mich und fuhr heim.

Daheim war ich dann aber so müd, dass ich nimmer ins Sugar ging, sondern gleich ins Bett.
Ja, nun bin ich alt
Dass ich einfach bloß müd bin und deswegen an nem Samstagabend zuhaus bleib, weil es mir zu viel Action wär, mich jetzt noch umzuziehen und hinzufahren... das konnte ich mir früher nie vorstellen - und jetzt ist es so weit.

Ich schlief mich also ordentlich aus, frühstückte in aller Ruhe, während auf dem Handy schon der Punk ab ging: Der Ralf messagte andauernd, wo ich denn bleib, wann ich denn endlich komm und ob ich ihn hol und er sei restlos fertig. Ah, das konnte ich mir gut vorstellen. Muss ne harte Nacht gewesen sein

Da lief ich also dann endlich auf der Ranch ein. Ralf hatte tatsächlich alles schon aufgeräumt, die ganze Wiese war sauber, lag gar nix mehr rum, ich staune! Wir fahren jetzt aber nicht gleich heim, sondern ich bastle weiter an meinem Hochbeet: Ich richtete die Pfosten aus und stabilisierte sie auf den Seiten und ich staffierte den ganzen Sockel mit Vlies aus. Das ist dann schon mal fertig. Da kommen jetzt noch Igelkistchen rein und dann natürlich Steckala und Laub und die ganze Füllung.

Hier seht ihr das Mirabellen-Beet - im Hintergrund das Steckalas-Beet. Beide sollen dann noch mit einem langen Baubrett auf den Dächern verbunden werden.

Keine Kommentare: