Mittwoch, 19. August 2020

Ranch am 19.08.20 - Hochbeete mit Dach sind nun alle fertig

Nun habe ich heute dem Mirabellen-Beet sein Dach auf die Pfosten gesetzt und die Scharniere an den Ecken angebracht.

Innen hab ich nun nicht einfach aufgefüllt, sondern richtige Igel-Kabinen gebaut.

Das ist der Eingang zum Igel-Luxus-Appartement.

Darin ist ein sogenanntes "Labyrinth" - also es geht einmal ums Eck rum - was andere Tiere daran hindern soll, dort einzuziehen. Katzen, Marder oder Waschbären passen nämlich kaum durch den engen Gang und dann schon gar nicht noch ums Eck rum.

So sehen dann meine Igel-Kammern von oben/außen aus. Darüber kommen nun dann die Hochbeet-Schichten, also Steckala, Laub, etc., aber die muss ich erst einmal sammeln.

Damit ist der Bau des Mirabellen-Beets also fertig.

Da mach ich doch nun zum Abschluss meines Hochbeet-mit-Dach-Bauprojekts noch mal eine Galerie mit all meinen Hochbeeten (mit Dach):

das Steckalas-Beet .... und die beiden roten Zwillingsbeete am alten Zwetschgenbaum



das Container-Hochbeet (das erste Pilotprojekt) ... das Pilz-Beet ... und das BiPfla-Beet:


Ins Insektenhotel ist nun auch jemand eingezogen, guckt mal:

Das sieht mir nach Mauerbienen aus!

Keine Kommentare: