Sonntag, 11. März 2018

D'Artagnan im Hirsch

Heute fiel wieder ein Ticket von meiner Pin-Wand: D'Artagnan! In meinem Erlebnishunger hab ich mir im Winter ein Ticket nach dem anderen bestellt und hatte dabei übersehen, dass freitags D'Artagnan ist - und samstags ja Korpiklaani! Oh, das wird ein stressiges Wochenende!

Schon am Donnerstag packte ich alles auf einen Haufen auf dem Sofa: rechts das D'Artagnan-Zeug, links das Korpiklaani-Zeug - was ich anziehen wollte, was ich mitnehmen wollte, die Tickets ... da stand noch am Freitagnachmittag als ich von der Arbeit heim kam ein Paket vor der Tür: Es waren meine Mittelalterschuhe, die ich mir bei der Sattlerei Müller in Tschechien bestellt hatte! Na, die kommen ja nach über 4 Wochen Fertigungszeit voll pünktlich!

Also gewandete ich mich an, sprang ins KGA und fuhr zum Hirsch. Oh, da war ich scheint's die einzige Gewandete! Die anderen sahen alle ganz normal aus - wie langweilig! Das ganze Faschingszeug ist doch das Geile an solchen Events, Mensch. Ja mei...

Also da gabs nun schon ein paar Sachen, die mich wunderten:

1. Der Hirsch war offenbar ausverkauft - hätte ich nicht gedacht, dass die Feuerschwanz-Ableger doch so großen Zuspruch finden...?
2. Die Leute waren alle ordentlich älter, also da waren fast keine Jugendlichen dabei und
3. die meisten von denen waren auch alle ganz normal, abgesehen von ein paar Alt-Gothics. Aber das waren alles so die Durchschnittsbürger, so 40 aufwärts, Jeans und Turnschuh an, ganz langweilig...

Naja, egal, amüsierte ich mich alleine und füllte mein Horn.
Jo, also Met gabs auch nicht, das war schade. Ich musste auf Bier ausweichen.
Hmpf.


Da hupfte die neue Geigsperson aus Gostenhöf gleich auf den Barschrank und fiedelte dort von oben runter.

...und vorn auf der Bühne spielte der Rest der Band.

Als es dann zu Ende war, gewandelte ich mich zurück zum KGA. Ich hatte ne Jeans dabei und Turnschuhe, zog mich um, schmiss die Gewanderei ins Auto, sperrte ab und lief vom Hirsch nach Hause. Das ist das Schöne am Hirsch: Ich kann dort bedenkenlos was trinken, weil ich ja jederzeit heimlaufen kann!

Keine Kommentare: