Dienstag, 13. März 2018

Trudl is here, again!

Ich wundere mich, das hatte ich ja sonst nie, aber heute überkam mich derartig der schier unerträglich dringende Bock auf Mopedfahren, dass ich meinen Biker-Krempel ins Auto geschmissen hab, auf die Ranch gefahren bin und die Trudl aus dem Schuppen geholt hab.

Sie war jetzt über 5 Monate ungefahren dort gestanden; also rechnete ich eigentlich damit, dass ich sie heut gar nicht zum Laufen kriegte ..., aber nach anfänglicher Sträuberei pfupfelte sie dann doch ein wenig vor sich hin und weil ich permanent den Starter-Knopf drückte, kam sie dann tatsächlich ...und...: sie lief!! Jahaaahaaa!

Ich ließ sie im Leerlauf ein wenig warm laufen, sperrte unterdessen das Auto und den Schuppen ab, schmiss mich auf das Moped und dröhnte los: Mann, wie geiiil!!!

Weit fuhr ich nicht.
Erst mal fuhr ich so in Nürnberg-Thon/Kleinreuth dreimal durch die ganze Wohngegend, um mich selber auch wieder ein wenig einzufahren ... Kurve links, Kurve rechts, hinter die Sackgasse ... einmal "Blinker setzen, Schulterblick ... und wenden auf Straßenbreite": ja, es geht doch!! Wunderbar!

Als die Trudl (und ich) warm war(en) düste ich ein bisschen Richtung Erlangen, dann zurück zum Flughafen, die Flughafenstraße entlang bis Industriepark Nordost - aber schon ab Ziegelstein regnete es - und dann kam schon der Feierabend(steh)verkehr und ich fuhr dann doch lieber wieder heim ... auf die Ranch, in den Schuppen.

Danach ging ich zum Schneider im Marktkauf: Schon letztes Jahr ... da hatte ich meine Lederjacke in der Garage auf der Trudl liegen, weil ich brauch die Jacke ja nur zum Motorradfahren, drum ließ ich sie über'm Winter in der Garage ... tat sich eine MAUS daran gütlich. Sie hatte die Schaumgummi-Fütterung meiner Motorradjacke für ihre Immobilienprojekte (Nestbau) entdeckt, knabberte das Futter der Jacke auf und trug den ganzen Schaumgummi der Jacke ab . Sie nistete in der rechten Satteltasche von der Trudl, denn dort fand ich dann im Frühjahr 2017 die ganzen Schaumgummi-Fetzen und die Reste der mäusischen Kinderstube. Das war bestimmt eine glückliche Aufzucht, nur war das Futter meiner Jacke komplett zerfressen und zerfetzt.

So ging ich also heute zum Schneider im Marktkauf und knallte die Jacke auf den Tisch: Naja, es ist nicht einfach nur n Futter, sondern daran sind x Taschen und außerdem die Protektoren und mimimi ... und kurzum: ein neues Futter in der Motorradjacke kostet mindestens 200 €.

Das ist es bestimmt auch wert, denn die Arbeit stell ich mir fürchterlich vor! Nur: die ganze Jacke hat "nur" 350 € gekostet, da zahl ich keine 200 € Reparatur!

Ich flicke meine Jacke SELBER, gib sie wieder her!

Da nahm ich meine Lederjacke und zog wieder ab. Ich fange mal morgen damit an, das Futter zu flicken.

Keine Kommentare: