Montag, 11. Juli 2011

Bewerbungstag

Ich stapelte das Leergut vom Samstag in den Bollerwagen und bollerte das zum Getränkemarkt vor. 15 € Pfand hab ich dafür gekriegt! Mei, Flaschen sammeln im Hof lohnt sich wirklich!

Auf dem Weg stellte ich fest, dass das Unwetter vorvorgestern doch nicht ganz so harmlos gewesen war und meine Angst nicht ganz unberechtigt war, es könnten die Bäume ins Haus fallen. Da hatte es beim Friedhof vorn tatsächlich einen Baum umgewedelt!
Am Samstag hatten wir ja auch Dart gespielt. Da flog aus Versehen ein Pfeil in die Luftgitarren, es machte "pschhhh" und das war's dann. Drum kaufte ich 2 neue Luftgitarren. Da blasen wir und was soll ich sagen: Sie wurden auch gleich prall und steif! Ok ok, meine tat sich ein bisschen härter als der Alexis ihre. In jungen Jahren hat man halt einfach mehr Puste, nä?

Montags ist ja nun wieder Bewerbungstag. Also ging ich rauf und schrieb Bewerbungen. Um halbfünf klingelte dann das Telefon. Es war die Rechtsanwaltskanzlei, bei der ich mich soeben per Mail beworben hatte, die wollten mich kennenlernen und zwar gleich morgen um halbelf.

Ja Scheiße! Was zieh ich denn an: das APPD-T-Shirt, das Band-Shirt von Slayer oder das hier vom Heidenfest mit dem Splattermotiv oder das mit 666 drauf...? In eine Rechtsanwaltskanzlei?!? Mei, im Winter war das easy: Einfach irgendein Shirt und irgendeine schwarze Jeans, ne billige, bunte Fleece-Jacke drüber und fertig. Aber morgen hat es voraussichtlich 28 Grad und das birgt kleidertechnisch echte Probleme.

Also radelte ich schnell in den Takko-Markt und kaufte mir ein bisschen einen Spießer-Fummel zum Anziehen. Welches T-Shirt ich auch probierte, überall guckte mein Tattoo oben raus. Ich werde das mit Pickelabdeckstift übermalen und damit dieser sich nicht sichtlich ans Shirt schmiert, kauf ich ein fleischfarbenes Shirt, weil dann fällt das gar nicht auf, haha.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,

sag mal, auf was bewirbst Du Dich denn so alles. Einfach so querbeet, oder hast Du da ein bestimmtes Auswahlsystem? Könnte ich, könnte ich nicht; gefällt mir, gefällt mir nicht.
LG

RAFA hat gesagt…

genau auf das: könnt ich wahrscheinlich, gefällt mir dazu noch, fänd ich vielleicht sogar interessant... usw.

Gastschreibär hat gesagt…

:-) Rafa du bist die Beste :-)) ich werf mich weg. Du bewirbst dich allen Ernstes bei einer Anwaltskanzelei und hast nicht mal die Arbeitskleidung dafür. Könnt mich wegkringeln.

RAFA hat gesagt…

1. Ich hätt ja nie gedacht, dass ich von denen jemals mehr hör als eine Standardabsage und
2. die Klamotten kann ich mir doch kaufen, sollten sie mich nehmen.

Ach, Gastschreibär, das ist immer alles so schwierig *seufz*. Es war ja eigentlich ausgeschrieben als Minijob, knapp über 400€ und ich dachte mir: "Das sind rund 10 Stunden, d.h. 2 Tage die Woche" na und als solches wär das ganz nett, weil das geht ja. Jetzt sagte der RA aber heute, es wäre nur ANFANGS 400€ so zur Probe und sie wollten dann später schon in ein festes Arbeitsverhältnis übergehen, so 20 - 30 Stunden. Hey, so viel wollt ich aber doch gar net arbeiten! Das ist ja dann auch JEDEN Tag und jeden Tag mit so einem Spießerzeug...? Das halt ich nicht aus, das weiß ich jetzt schon.
Naja, wahrscheinlich nehmen sie mich eh nicht, aber was soll ich denn machen, wenn die jetzt zusagen? Soll ich es ablehnen, soll ich es probieren? Mei, das ist immer alles so kompliziert *heul*