Donnerstag, 26. Mai 2011

allerlei

Aus dem Grashäuschen im Mäusekäfig piepst es endlich mal wieder ganz zart: Nach dem letzten Outsourcing der Nachwuchsmäuse tat sich da ja gar nichts mehr, ich hab mich schon gewundert. Aber seit gestern scheint es wieder neue Mäusebabys zu geben!

Gestern hatte ich dann einfach keine Courage mehr, nochmal zu der H+M-Zeitarbeit zu gehen. Bisher haben die sich ja auch weder per Mail noch per Telefon bei mir gemeldet und ohne Termin wimmelt mich die Empfangstussi offensichtlich immer wieder ab.

Die Krankenkasse hat mir dagegen einen Schrieb geschickt, dass die Diagnose meiner Krankschreibung auf einen Unfall hindeutet. Nein, ein Unfall war das nicht. Ja gut, dann werde ich mich mal hinsetzen und beschreiben, wie es zu meiner Arbeitsunfähigkeit kam und dass ich direkt in den Burnout schlittere, wenn es in der Spedition so weiter geht.

Einen netten Schrieb bekam ich heut auch vom Zensus (Volkszählung): Ich muss alle Leute angeben, die bei mir im Haus wohnen, wie alt das Haus ist, wie groß die Wohnungen sind, wieviele Räume darin mehr als 6 qm haben und mit welchen Heizungen sie bestückt sind. Heikle Fragen nach Migrationshintergrund etc. pp. wurden darin gar nicht gestellt: Kommt etwa noch mal ein weiterer Fragebogen oder war's das dann schon?

Ich hockte gerade beim Kaffee im Hof und füllte den Fragebogen aus, da kamen Rainer und Armin. Armin wird Vater! Am 11.11.2011 soll es so weit sein: geiles Timing, hey!



Alsbald reckte auch Ino seinen verkaterten Schädel aus dem Fenster und schließlich kamen auch noch Rainer-Mama und Alexis runter, da schmissen wir den Grill an.

Eigentlich wäre ja heute auch noch Saxon im Hirsch auf Konzert gewesen, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen, aus dem Haus zu gehen. Morgen ist mein letzter krank-Tag: Ich fühl mich absolut nicht fit, meine Linke weiß immer noch nicht, was die Rechte tut und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich nächste Woche die Arbeit schaffen soll, insbesondere wenn die liebe Chefin wieder da ist? Prost Mahlzeit, das kann ja heiter werden!

Keine Kommentare: