Samstag, 3. Juli 2010

Bierbänke gestrichen

Ino, Co & Co sind heute an den See gefahren. See ist mir eh zu nass und außerdem bin ich noch immer krank und angeschlagen - da blieb ich zuhaus und ging mit der Renate einen Kaffee trinken.

Ist schon schlimm, so das Altwerden und die ganzen Zipperlein: Man kann nicht einmal mehr eine SMS lesen und muss sich ne Brille aufsetzen - über die Sonnenbrille drüber!

Die Bierbänke gehen aus dem Leim. Ein Brett von der einen Bank ist längs gebrochen, so dass sich Sue immer den Hintern einzwickt. Der Tisch wird schon ganz rund, weils andauernd drauf regnet und das abgewetzte Holz das Wasser zieht und aufquillt.

Weils nun grad so schön still war - alle Vögel aus dem Haus ausgeflogen und der Rest saß vor der Glotze und glotzte dämlich Deutschlandspiel - fing ich an, die Bierbänke abzuschleifen und zu lackieren mit dem Klarlack, der da noch rumstand. Bei der glühenden Hitze würde das sicherlich ganz schnell trocken sein, denn mein Nagellack ist ja auch immer in 3 Minuten trocken, ...dachte ich.

Dem war aber nicht ganz so . Als ich mit Streichen fertig war, war der Tisch an der Stelle, wo ich angefangen hatte, immer noch ziemlich feucht. Ja Mist! Damit sich jetzt nicht auch noch einer reinsetzt, pappte ich wenigstens mal Zettel hin mit "frisch gestrichen". Hoffentlich wird das noch trocken bis heut abends die anderen vom See kommen, weil die wollen doch dann grillen, weia...!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, Dein Freund Salih fragt nicht schon wieder, wen das alles interessiert, weil, dann muß ich mich schon fragen, warum er das dann liest?!