Montag, 1. Juni 2009

Computer für Anfänger

Weia weia... ich versumpf immer mehr vor lauter Nichtstun (zum Glück ist morgen wieder ein normaler Tag und wir haben wieder Therapiestunden). Nun bin ich morgens sogar schon zu faul, meine Ringe anzulegen, die Haare hab ich mir schon 3 Tage lang nicht mehr gekämmt, oft steh ich aus dem Sessel nur noch dann auf, wenn ich schließlich ganz dringend aufs Klo muss und der Tag wird kommen, da zieh ich mir früh nicht mal mehr mein Nachthemd aus, weil das lohnt sich ja auch gar nicht: Ich geh ja nach Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen sowieso gleich wieder ins Bett. ;-)

Heute hab ich der M. am PC einen Lehrgang erteilt. Die M. ist schon etwas älter und hat eine Computer-Phobie: Die Angst haben wir neulich in der Gruppe analysiert, besprochen und nun nähern wir uns dem phobischen Objekt ganz langsam und schrittchenweise. So haben wir (also M. von mir) heute gelernt, wie man einen Buchstaben markiert, ein Wort markiert, einen Satz markiert oder eine Zeile und wie man das dann fett macht, kursiv oder unterstrichen, linksbündig, zentriert oder rechtsbündig. Ja, und eine andere Schrift haben wir dann sogar auch noch eingestellt. Nun sind wir schon fast die vollen Profis und beherrschen das Gerät nahezu perfekt! ;-)

*tief seufz* Ich find das immer so beruhigend, was andere Leute alles nicht können, nicht haben und nicht wissen und erkenn da immer erst, wie toll ich bin!

P.S.: Ja und in Dürrnhof war ich natürlich, weil ich dann doch noch nen Waldspaziergang gemacht hab.

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Die eigenen Stärken erkennen :-)
Der nächste Schritt, die eigenen Schwächen aktzeptieren ;-)
Es geht voran.
Die Ruhe die du schilderst könnte ich echt brauchen, hab noch soviel Bücher zum Lesen.