Samstag, 27. Juni 2009

City

Heut ging ich dann gleich mal wieder in die Stadt. Da war am Jakobsplatz das alljährliche Rumänen-Fest. Mei und P1, der Rumäne, kriegts nicht mit, weil er ist immer noch in Bad Neustadt. Armer P1!

(Gedenkzeile)

Ich schlenderte mal weiter und hockte mich schließlich irgendwo auf ne Bank um zu sinnieren. Da kamen so ein paar Christen des Weges und störten mit ihrem prolligen Lärm meine Ruhe. Mei, da bin ich mal nur knapp 2 Monate aus Nürnberg fort und schon kommen diese Ratten aus allen Löchern und nehmen die Stadt ein.

In der dicht machenden Karstadt wühlte ich grad in der Handarbeitsabteilung nach Wolle-Sonderangeboten rum, um meinem Hausfrauen- und Strick-Syndrom weiter zu frönen, da rief mich Renate an. Klar, heute war ja Samstag, Hausordnungsputztag, und der letzte Samstag im Monat wars auch schon wieder, also Zahltag, hatte ich ja ganz vergessen. Ich machte mich gleich auf den Heimweg.

Als ich durchs rumänische Fest kam, rief jemand nach mir: Es war Moe, der dort grad an seinem Metzger-Stand Miti grillte. Leider hatte ich keine Zeit und wollte später am Nachmittag nochmal kommen. Erst mal radelte ich heim und hockte mich mit Renate ins Cafe. Da brach aber dann ein derartig derbes Gewitter rein, dass wir bis 16 Uhr im Cafe hockten. Es goß in Strömen! Als es nachgelassen hatte, ging ich heim und guckte gleich auf'n Dachboden: Da hatte es natürlich reingeregnet und ich wischte mal erst die Pfützen auf. Bei dem miesen Wetter werde ich heut nimmer aufs rumänische Fest gehen, das verschieb ich mal lieber auf morgen. Mach ich mir heut lieber nen Gemütlichen hinter'm PC.

Keine Kommentare: