Sonntag, 8. Februar 2009

A Ratz bod si

Da ich jetzt - nach Klärung meiner arbeitstechnischen Disharmonien - wieder etwas besser drauf bin, fiel mir gleich wieder Blödsinn ein: Ich will Farsi lernen!

Was ist Farsi?

Farsi ist die persische Sprache!
Es ist dem Arabischen entfernt ähnlich. Da ich eines Tages in den nächsten Jahren in die Gegend fahren möchte, dachte ich, es könnte nicht schaden, ein wenig Ahnung von der Sprache zu haben. Hier seht ihr meine ersten Schreibübungen.

Sonntagsnachmittags setzte ich mich ins Starbucks und surfte ein wenig auf dem Asus. Das ist klasse, denn im Starbucks haben sie nicht nur einen Hotspot (den kein Mensch braucht), sondern auch STECKDOSEN! Die sind viel wichtiger, denn einen mobilen Netzzugang hat doch wohl schon jeder, nur nach ner halben Stunde kackt der Akku ab. Nicht so im Starbucks, weil da sind an jeder 2. Ecke Steckdosen und so saß ich da Sonntagsnachmittags drin und surfte und surfte und surfte.

Da kam Klaus. Ich ging off und unterhielt mich ne Weile mit ihm. Dann gingen wir los zum Whisky-Tasting. Wir kamen am Ehebrunnen vorbei und fanden dort dieses Tier vor:

Zuerst dachte ich, es sei schon tot, aber dann bewegte es sich: Es lebte noch! Iiiiih! Einen Treffer hatte es auf jeden Fall schon weg, wahrscheinlich hatte es Rattengift erwischt. Eigentlich hätte man einfach drüberstiefeln sollen, das richtige Schuhwerk (Springerstiefel) hatte ich ja an - aber einfach drauf zu treten? Da grauste's mich nun doch.

Wenn nun schon die verreckenden Ratten bei Tageslicht völlig ungeniert in der Fußgängerzone herumlungern, kann man sich mal vorstellen, wieviele da noch unter der Oberfläche rumwieseln! Iiiiih!!!

Früher reinigte die Stadt dreimal im Jahr die Kanäle. Dafür ist nun kein Geld mehr da und deswegen werden die Kanäle nur noch einmal im Jahr gereinigt. Das Resultat ist nun das! Wie lang braucht es noch bis hier die Pest ausbricht?!

Da kam auch schon die Polizei. Die waren wohl von der Situation völlig überfordert und begannen, über Funk ne Durchsage zu tätigen - wahrscheinlich forderten sie Verstärkung an. Klaus und ich gingen dann mal weiter...

Am Ende landeten wir beim Whisky-Tasting im Irish-Castle. Hier seht ihr den Klaus schon wieder beim Futtern: Fish & Chips. Die sind aber auch gut, wow!

Das waren unsere Tischnachbarn: ein fröhlicher Haufen!




Das sind die feinen Stöffchen, die wir getastet haben:

Balvenie, 12 years, Signature, 40%, 42,50 €/Flasche
Tomatin, 1985/2008, refill butt, The Un-chillfiltered Collection, 46%, 49,90 €/Flasche
Glenfarclas, 1994/2008, Sherry cask, 40%, 43,90 €/Flasche
Bowmore, 2002/2008, Château Margana cask finish, Celtic Dreams, 59,1% 49,90 €/Flasche
Caol Ila, 1995/2008, Sherry butt, C&S Dram, 49,5%, 45,90 €/Flasche

Keine Kommentare: