Samstag, 21. Februar 2009

Friseur

Der Klaus geht alle 6 Wochen zum Friseur. Da lässt er sich Strähnchen machen, Dauerwellen legen und Extensions einarbeiten...

Nein, ohne Flax: Da lässte er seine 7mm-Gammler-Zudeln auf 5 mm runterkürzen.

Ja und weil ich das letzte Mal vor 10 Jahren beim Friseur war und mich überhaupt outfitmäßig recht hängen ließ, meinte Klaus, ich sollte da halt einfach mal mitgehen und mir n Schnitt machen lassen.
Hier ließ sich der Klaus die Kopfhaut massieren. Wie es denn seiner Kopfhaut so ging, wollte die Friseuse wissen? Ja, ging schon, nur das, was drunter ist...? ;-)

Ich ließ mir also mal einen gescheiten Schnitt machen, braune Strähnchen reinfärben und einen dunkelbraunen Unterton reinlegen. Die Friseurin verklickerte mir, dass ich wunderschöne Naturlocken habe und die einfach nur nicht kämmen sollte. Was?? Ich soll ne ganze Woche meine Haare nicht kämmen, nur vor der Wäsche? Naja, klar, das sieht schon besser aus, aber dann komm ich doch beim Bürsten gar nicht mehr durch...? Naja, ich probier das nun mal aus und kämm meine Haare jetzt nur noch vor dem Waschen, also 1 x in der Woche oder nach dem Moshen ... sonst komm ich ja echt nimmer durch.

Zweieinhalb Stunden dauerte bei mir die Friseurprozedur ... ja und eigentlich seh ich jetzt nachher nicht wirklich völlig anders aus, aber naja, geht schon.

Nach dem Friseur gingen Klaus und ich rüber zur Pizzeria. Hier seht ihr Klaus beim Futtern.

Bei seiner Raucherpause traf Klaus vor der Pizzeria einen Polizisten, der sich auch grad Pizza für seine Mittagspause bestellt hatte und derweil eine rauchte. Da fragte der Klaus den Polizisten gleich ganz frech über die Valhalla aus: In letzter Zeit seien dort gar keine großen Einsätze mehr, meinte der Polizist. Kein Wunder, wo ja auch kaum mehr einer rein geht.

Gegen 23 Uhr sowas ging ich heim.

Weils in letzter Zeit wieder so schneit, kamen Klaus und ich drauf, dass ich ja da beim Schippen immer die Kiesel "klaue" von so ner Kieselbox. Ja, Moment einmal, das ist Streugut und da die Box gleich bei mir ums Eck steht, bedien ich mich da beim Schippen immer draus, hör mal, also... Klaus meinte aber, wenn ich Pech hab, stünd an der Box irgendwo "Eigentum der Stadt Nürnberg" und dann sei meine Kieselentnahme knallharter Diebstahl. Was?? Darf doch wohl nicht wahr sein?! Aber diesem Staat trau ich ja echt ALLES zu, also gleich überprüfen...

Als ich heim kam, suchte ich die Box ab, aber da stand kein entsprechendes Schild dran. Ich "klau" auch weiterhin dort mein Streugut, haha.

Da hab ich noch mitten in der Nacht schnell den Weg geräumt und Kiesel gestreut, dass keiner ausrutscht. Langsam geht mir der Winter, der Schnee und das Eis auf den nicht vorhandenen Sack.

Heute hatte es 7 Grad plus. Es hat getaut wie noch mal was. Drum hat es durch das Dachfenster das ganze Tauwasser in den Dachboden gespült und da war nun ne riesige Lache! Na hoffentlich gibt das eins drunter, bei der Sue, keine Wasserflecken an der Decke?

Keine Kommentare: