Es ist Weihnachten. Da mag natürlich keiner auf ein Konzert gehen - außer mir . Drum war nicht viel geboten und wo ich auch suchte, fand ich kein nennenswertes Event. Grad mal im Hirsch. Da traten Dominum auf. Die hab ich schon mal gesehen als Vorband von den Apo-Reitern in München vor nem Jahr. Naja, wegreißen tun die mich jetzt nicht, aber wenn es sonst nichts gibt? ...und es war auch noch relativ preisgünstig, nur 35,90 €. Ja mei, da flutschte schon das Ticket aus meinem Drucker, ich konnte mich gar nicht wehren .
Da chillte ich mich heute gegen Mittag mal aus dem Bett und machte mir einen Kaffee. Noch immer war ich satt von gestern, also bloß nix essen. Ich surfte auf Facebook und guckte ein bisschen rum, schon verging die Zeit, und ich war richtig spät dran. Einlass war schon um 18:30 Uhr. Da zog ich mich an und schmiss mich in die U-Bahn.
Die U-Bahn fährt hier vor meiner Haustür alle 4 Minuten durch. Der Bus an der Hohen Marter fährt alle 20 Minuten. Es fahren also in einem Bus-Zyklus 5 (!) U-Bahnen, und ich erwisch immer genau die U-Bahn, die ankommt, wenn der Bus grade gefahren ist .
Also suchte ich mir ein Voi. Da stand eins in einem Hinterhof gleich ums Eck.
Was mich ja echt am meisten ärgert ist, dass ich für die 2 U-Bahn-Stationen bis zur Hohen Marter dann immer ein Langstreckenticket löse, weil ich ja eigentlich davon ausgeh, bis zum Hirsch zu fahren. Pah, das nächste Mal fahr ich gleich von daheim aus mit einem Voi, ha!
Jedenfalls voite ich zum Hirsch und kam pünktlich an. Allerdings war ich nun ordentlich durchgefroren und froh, dass da drin gut geheizt war. Ich hatte keinen Bock, mich an der Garderobe draußen anzustellen, um meine Jacke abzugeben. Also stopfte ich die Jacke in irgendeine Ecke, die wird schon nicht geklaut, das Unikat mit all den Patches.
Auch am Merch standen so viele Leute, dass ich gleich weiter ging.
Überhaupt war es ordentlich voll im Hirsch. Das hätte ich nicht gedacht, wow. Ich hatte allerdings den vollen Überblick, weil dieses Mal hab ich meine Killstar-Stiefel angezogen. Mit denen kann ich zwar nicht gescheit laufen, aber immerhin bin ich damit über 1,80 und kann über die meisten Leute drüber gucken .
Die erste Band war Hammer King. Ich fand, die Gitarristen legten eine echt gute Nummer hin, aber der Sänger war nix . Die sollten sich dringend neue Vocals anschaffen, weil Potenzial hat diese Band durchaus.
Ich ging zurück zum Merch, weil mittlerweile hatte sich die Schlange dort halbwegs aufgelöst. Da kaufte ich mir gleich eine CD von den Dominum.
Gesalzene Preise hatten die schon! Ich mein, sooo bekannt ist Dominum nun auch nicht, aber sie verlangten für ein Hoodie trotzdem 60 € .
Nach Hammer King standen Majestica auf der Liste. Die kannte ich nicht, nie gehört. Die rissen mich aber gleich voll weg, denn der Sänger ... den kenn ich doch! Ich könnt wetten, das ist der von Swedish Hitz goes Metal - und schon sagte er die Band an: "We are Majestica from Sweden". Was, die sind aus Schweden? Na, 100%ig ist dieser plüschige Sänger das Bübchen von den Swedish Hitz! Auch wie er sich bewegte, die Haare zurück schmiss - genau wie der von Swedish Hitz in seinen Videos. Und erst die Stimme!? Das ist der, 100 pro!
Ich lief raus an den Merch und fragte. Die Frau dort sagte aber, der sei der Ex-Gitarrist von Sabaton. Was? Was ist der denn noch alles?
Da haben wir hier Majestica: Above the sky
Dann gibt es hier Sabaton: 1916 (da hört man ihn aber nicht singen, da läuft er nur im Video mit)
...und hier die Abba-Cover-Band Swedish Hitz goes Metal (sooooo geil!): Money money money .... diese Stimme, der Hammer!
Ich kaufte mir eine CD und ging wieder rein, lauschte dem Gig weiter. Naja, ich mag den Kerl einfach .
Jetzt - zuhause - habe ich aber gegoogelt und ich hatte Recht: Das ist Tommy Johansson aka Tommy ReinXeed von Swedish Hitz goes Metal .
Nach Majestica kamen dann die Dominum. Die legten sich richtig ins Zeug und waren wirklich geil. Der Sänger sagte dann auch an, dass dieser Auftritt der erste in ihrer Tour als Headliner sei und die Band jetzt doch etwas ergriffen war, weil gleich beim ersten Auftritt der ganze Hirsch fast ausverkauft war. Das stimmt, hätte man nicht denken sollen.
Dominum waren wirklich recht gut und die ganze Veranstaltung war ein gelungener Event. Hat mir richtig gut gefallen, ich war rundum zufrieden.
1 Kommentar:
Ich finde die Merchpreise gerechtfertigt. Die Shirts sind alle fair produziert und keine Billigware, was tatsächlich sehr selten ist im Merchbereich. Und eine Band bei Napalm als unbekannt zu bezeichnen, die Wacken, Summer Breeze und Ähnliches spielen... Ich weiß ja nicht. Da Tonträger nicht mehr so häufig gekauft werden ist es doch außerdem super, wenn wenigstens von den Mercheinnahmen ein bisschen was hängen bleibt. Die Bands können ja nicht für gratis Musik produzieren und anbieten. ;)
Kommentar veröffentlichen