Samstag, 31. Oktober 2020

Hurra, hurra, die Pest ist da...

...wir haben noch drei Tage, drum saufen wir die Fässer leer: was für ein Gelage?! (https://www.youtube.com/watch?v=Wwz7WA-nxUg&list=RDWwz7WA-nxUg&start_radio=1)

Nun ist es also beschlossen: Ab 01.11.2020 sind wieder alle Kneipen dicht, nichts geht mehr, mei, sollen sie doch gleich eine Mauer um Nürnberg hochziehen! Naja, es sind noch drei Tage, die wir zur Verfügung haben, also lasst uns noch mitnehmen, was geht!

Weil ja jetzt auch der Christkindlasmarkt gestrichen ist - und mit ihm der Weihnachtsmarkt in Fürth mit der Mittelaltersektion, gibts gar kein Mittelalter-Event mehr. Ich will aber meine neue Winter-Gewandung präsentieren und mein neues Kleid anziehen und herzeigen, wofür hab ich es denn gekauft?

So machten wir uns am Donnerstag auf zu Finyas Taverne. In voller Gewandung fuhren wir mit der U-Bahn zu Finyas. Na, wenn schon Maske, dann richtig Maskerade!
Eigentlich wollten wir ja zu viert hin, aber der Ralf ging dann nicht mit, also waren wir bloß zu dritt.

Da bestellten wir uns lecker Essen und einen großen Krug Met-Bier und becherten eins auf. Leider gab's dann nichts mehr ab 20:30 Uhr, sie mussten um 21 Uhr schließen. Oh, ich dacht', wir könnten bis zehn bleiben? Das ist aber blöd! Naja, so mussten wir dann leider gegen neun schon gehen. Der Abend hat sich aber trotzdem gelohnt, weil davon müssen wir nun zehren bis nächstes Jahr - vor dem nächsten Frühling werden die den Lockdown ja garantiert nicht aufheben.

Keine Kommentare: