Samstag, 23. März 2019

Saltatio Mortis

Jetzt ist das Jahr schon so alt, ein Drittel beinahe rum und ich war erst heute zum ersten Mal dieses Jahr auf einem Konzert! Ja, was ist denn los mit mir? Ja, ich weiß auch nicht...

Allemal spielten heute Saltatio Mortis im Löwensaal. Ich fuhr mit dem KGA hin und lief vom Tiergarten unten hoch zum Saal.

Vor mir lief ein noch sehr jugendlicher Hanswurst der Gewichtsklasse 50-60 kg ...mit seiner Freundin. Vom Tiergarten unten wehte ein strenges Lüftchen herauf. Es weiß ja jeder Nürnberger, dass unweit dieser Straße etwas tiefergelegen das Raubtierhaus ist und die Freigehege für die Löwen und Tiger. Da sagte der schlacksige Teeniepopper zu seiner Freundin in eiiinem James-Bond-Ton: "Oh, da riecht es nach Tigerpisse. Damit kenn ich mich aus..."
Wie: er kennt sich mit Tigerpisse aus? Konnte der bei seiner letzten Großwildjagd eindeutig unterscheiden, ob hier ein Nashorn oder ein Tiger hingeschissen hat? Will er damit sagen: er, der Tiger...? Pissen sich sogar die Tiger vor ihm ein? ...oder hat der nur ein Tigermuster auf seinen Pampers?

Also bitterlich zamgrissn hab ich mich, elendiglich, wirklich..., dass ich zu dem Spruch nicht meinen Senf abgegeben hab! ... aber geht mich ja nix an. Ich misch mich doch nicht in die Tigereien anderer Leute. Was sich wohl sein Mädel dazu gedacht hat?

Mei, im Grunde sind Männer schon echt arme Schweine: sie kommen wahrscheinlich schon mit so lächerlichen Großkatz-... äh Großkotz-Trieben auf die Welt.

Allemal war ich dann oben und traf schon vor dem Saal den Mitsch und die Minimalisten . Na, da schloss ich mich gleich an, weil in ner Gruppe ist so ein Konzi immer schöner als alleine.

Die Vorband von Samo spielten so n Newmetal-Zeug, klang irgendwie wie Hip Hop, nur ordentlich heavy. Naja, konnt man schon hören.

Dann kamen Samo. Leider standen wir ziemlich weit hinten und von der Show vorne sah man gar nicht viel. Es war allemal recht unterhaltsam.

Tja, was uns Saltatio Mortis für eine politische Message übermitteln wollen, hab ich nicht ganz verstanden. Sind sie nun für die EU oder gegen die EU? Aber ich bin da ja schon sehr bescheiden geworden und um jede Band froh, die nicht ein Gejammer zu Flüchtlingen und "gegen rechts" im Programm hat.

Da sprang doch der Sänger in die Leute und ließ sich im ganzen Saal herumcrowdsurfen. So kam er dann auch recht nah bei uns hinten vorbei. Leider hab ich ihn trotzdem nur unscharf und verwackelt erwischt (alle sind auf dem Foto scharf, nur DER nicht *ärger ärger*). Er surfte nach links weg und dann wieder vor an die Bühne, während er sang.

Dann ermutigte der auch noch das Publikum, sich T-Shirts oder sonstige Klamotten auszuziehen und damit herum zu winken. Also wedelten alle möglichen Kerle mit ihren T-Shirts. Mädels machen ja bei sowas meist nicht mit, pf, seltsam .

Die Jungs von Saltatio Mortis haben sich mit dem Auftritt ganz gut ins Zeug gelegt, ja, doch. War ganz lustig, bin gehüpft, hab gemosht und konnte mich mal wieder auspowern.

Mann, eine Kondition hab ich ja nicht mehr, nä. Fett bin ich geworden und schwerfällig und dann hab ich mir auch noch irgendwie beim Hüpfen den Rücken verrenkt, der tat dann weh, aua. Irgendwann bin ich dann sogar mal raus, nur um mich kurz mal hinsetzen zu können, weil mir das Kreuz so weh tat, aua.

Alkohol hatte ich dieses Mal weggelassen und so fuhr ich ganz chillig mit dem KGA auch wieder heim.

Keine Kommentare: