Auf der Ranch ist ja ne große Garage und die war bis jetzt vermietet. Nun ist aber mein Mieterli ausgezogen und ich habe auf dem ImmoScout eine Anzeige geschaltet. Da war nun für heute ein Interessent angemeldet zur Besichtigung um 16 Uhr. Es regnete, es schneite zwischendurch, Sturm ist auch, aber mir blieb ja nix anderes übrig: ich "musste" auf die Ranch. Da wartete ich nun auf den Interessenten und pflanzte derweil Kartoffeln an.
Da hat mir ja neulich jemand auf Facebook so ein Video geschickt, wo einer in Eimern Kartoffeln anpflanzt, dann bei der Ernte die Eimer einfach nur umstürzt und nur noch die Kartoffeln aufklaubt. Das probiere ich auch! Es war ein elendes Gefrecke, aus den Eimern am Boden Ecken rauszusägen, weil das Wasser muss ja abfließen können. Außerdem tat es mir fast Leid, weil die Eimer mit den Löchern im Boden kann man ja dann zu nix mehr brauchen. Also stellte ich mal nur 4 Kartoffeleimer auf.
Dann fiel mir ein, dass mir auch vor längerer Zeit mal wer auf Facebook ein Video gepostet hat, wie man Kartoffeln in Säcken anpflanzt: immer ne Lage Stroh (hab ich doch im alten Hühnerstall noch jede Menge davon!) und ne Lage Erde mit 2 bis 3 Kartoffeln. Die ziehen dann Wurzeln und wachsen alle aus der Seite raus (angeblich, ich bin ja soooo gespannt). Woher die Kartoffeln allerdings wissen, dass sie ihr Grünzeug seitlich wachsen lassen müssen und nicht - wie normalerweise - in die Höhe ... wird sich schon zeigen.
Wenn die Erntezeit gekommen ist, soll man dann einfach nur noch das Grünzeug auf der Seite der Säcke abrupfen und den Sack kurzerhand aufschneiden - und lauter Kartoffeln purzeln da dann raus.
Angeblich.
Also in dem Video jedenfalls.
Mein neues "Kartoffelfeld" besteht also aus 4 Eimern und 3 aufgestellten Kartoffelsäcken. Das ist ja sehr, sehr platzsparend, weil man die Eimer ja auch jederzeit woanders hinstellen kann.
Da bin ich ja echt gespannt, was da jetzt wächst und ob das was wird mit den Kartoffeln.
Zudem hab ich mir, als ich die Setzkartoffeln bei der BayWa kaufte, auch 2 kleine Stachelbeersträucher gekauft und ein weißes Johannisbeersträuchlein. Das Gestrüpp hab ich dann gleich eingepflanzt - bis auf eines, weil ich hatte 3 Sträucher und nur 2 Töpfe.
Ansonsten schauts momentan sehr wüst aus auf der Ranch. Es gab ganz schöne Sturmschäden und überall liegen Zweige rum und Äste und Müll, den es da rumweht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen