Dienstag, 1. Mai 2018

Ranch am 30.04.18

Links nach der Toreinfahrt hab ich jetzt radikal gerupft und fast alles vernichtet, was da wuchs. Das sah mir alles zu sehr nach Unkraut aus, Brennnessel, igitt. Stattdessen hab ich nun Bodendeckergestrüpp dort hin gepflanzt. Das soll sich da jetzt breit machen.

Der Gartennachbar hat mich neulich angequatscht und gefragt, ob bei mir im Garten auch lauter Hundetüten im Gebüsch liegen. "Ach, Hundetüten sind das??" igitt igitt! Ich hatte mich schon gewundert, was das für komische vergammelte Plastiktütchen sind, die da ab und zu in den Zweigen hängen. Ach, das ist eingepackte Hundescheiße?! Na, Mahlzeit! "Ich werde mir was einfallen lassen." sagte ich.

Ich ließ mir einfallen, dass ich einfach einen alten Eimer vor das Tor stellte und "Mülleimer für Hundetüten" drauf schrieb. Ist ja nicht so, dass die Leute die Kacktüten aus Bosheit herumschmeißen, sondern weil sie keinen Bock haben, sie in der Handtasche rumzuschleppen bis sie mal irgendwo einen Mülleimer finden. Also stellte ich halt einen auf. Jede Tüte, die da drin liegt, fliegt schon nicht in mein Gebüsch.

Da lagen heute schon ganz viele Tüten drin! Ich musste den Eimer schon das 1. Mal entleeren. Ein Hundebesitzer, der mich garteln sah, sprach mich extra drauf an, dass er das eine ganz tolle Idee findet, dass ich da einen Hundescheiße-Eimer aufgestellt hab.

Aber man muss sich mal vorstellen, was das für ein Scheiß ist! Anstell, dass die Hunde ins Gebüsch kacken, wo das ja auch noch guter Dünger wäre, sammeln die Hundehalter die Kacke in Plastiktüten. Vor meinem geistigen Auge taucht ein ganzer Berg voller kleiner Plastiktütchen auf, in denen jedes ein Haufen Hundescheiße eingewickelt ist. Was für eine Umweltverschmutzung! Wie recycelt man denn diesen Dreck?!

Vielleicht sollte ich lieber ein Häuschen hinstellen und hinschreiben "Hundeklo. Bitte die Scheiße nicht auch noch in Plastik einwickeln!"

Naja.
Auf jeden Fall hab ich ja Salat gepflanzt. Daneben hab ich nun heute auch noch Spinat gesät.

Vorher hab ich die ganze Erde ausgehoben und sie irgendwo ins Gebüsch aufs Laub und Steckala geschmissen, die darunter begraben wurden. Dann verwittert das vielleicht leichter und bildet keine trockene Schicht Zunder. Da hatte ich letztes Jahr in der sommerlichen Trockenzeit schon meine Bedenken, da könnts vielleicht mal brennen?

Dann hab ich vom ehemaligen Komposthaufen Erde genommen und die erst mal gesiebt. Damit hab ich nun das Beet vor dem Schuppen neu aufgefüllt.

Schaut amal, das schaut doch langsam echt schön aus, oder?

In meinem Hochbeet gehts ab, hey! Das steht doch jetzt erst mal gut ne Woche da und das ganze Grünzeug wuchert wie die Seuche! Die Zucchini-Pflanze hat gleich 4 neue Blätter gekriegt, richtig große, hui, ob die da überhaupt rein passt, wenn die so weiter wächst? Wie groß wird denn so ne Zucchini-Pflanze?

Die Pastinaken haben ALLE überlebt! Das hätt ich nicht gedacht, weil die zarten Dinger hingen ja nach dem Umtopfen drin wie verreckt. Aber alle sind sie kräftig aufgestanden und haben schon neue Blätter gekriegt.

Ach, das gefällt mir - das alles .

Keine Kommentare: