Freitag, 28. Februar 2014

Handwerkerzeug

Heute früh kam der Klempner, weil im 3. Stock der Durchlauferhitzer spinnt. Schon um halbneun klingelte das Mieterli bei mir und meinte, der Klempner sei jetzt da und der Durchlauferhitzer ist komplett hie, muss ausgetauscht werden, ob ich einverstanden sei. "Nein, du duscht jetzt nur noch mit kaltem Wasser!" meinte ich... Smili - ja, natürlich bin ich damit einverstanden, was bleibt denn schon anderes übrig?

Nachdem die Sachlage geklärt war, legte ich mich wieder ins Bett, aber da klingelte es nach einer halben Stunde schon wieder. Es war der DHL, der brachte meine Bierbänke. Ich hab nämlich 2 neue Bierbänke auf eBay bestellt, die alten sind ja ziemlich hie. Drum bin ich vorgestern hinter geradelt, wo einst der Praktiker war, aber der ist jetzt zu, die sind ja pleite. Da bin ich zu Max Bahr, nebenan, aber der ist auch pleite und war zu. Der nächste Baumarkt wäre der Obi, aber der ist doch ein ordentliches Stück und wie soll ich von dort den schweren Krempel heim schaffen - mit dem Bollerwagen? Drum hab ich es einfach auf eBay bestellt, da wird es angeliefert. Smiley

Nachdem also die Bierbänke geliefert waren, legte ich mich wieder ins Bett und wollte noch ein bisschen schlafen, da klingelte es schon wieder: Es war der Elektriker. Nachdem der Klempner die Wasserinstallation an dem neuen Durchlauferhitzer abgeschlossen hatte, musste noch der Elektriker irgendwas machen, weil ja in der Wohnung auch ein Nachtspeicherofen ist und das insgesamt zu viel Strom zieht oder was weiß ich. Nachdem mich jetzt der Elektriker dann endgültig aus der "Nachtruhe" gerissen hatte, blieb ich einfach wach, war ja auch schon mittags.

Naja und jetzt gammel ich noch ein bisschen im Netz rum, tipp noch ein bisschen was in meine Homepage und später geh ich dann auf die Whisky-Messe. Da ist nämlich heute schon Sondereröffnung für VIPs, die Eröffnung für Normalos ist dann morgen.

Keine Kommentare: