Samstag, 28. November 2009

Christeninvasion in der City

Den Christen am heutigen Tag muss ich einen extra Blog-Eintrag widmen: Das war ja heute echt ein Flooding!

Schon als David und ich mittags aus dem Beck traten, fanden wir diese Weihnachtsmann-Invasion vor. Ich dachte mir zuerst nichts, weil die machten halt für irgendwas Werbung; Weihnachtsmänner stehen ja grad an jeder Ecke rum. Aber da kam schon der erste auf uns zu und fragte mich, was ich von Jesus halte. "Was? Von Jesus?? Ja Scheiße!" lachte ich los. "Warum denn?" fragte der Typ. "Mei, Baby, darüber mag ich mich jetzt echt nicht mit dir unterhalten, das ist mir zu hohl." Er ließ nicht locker: "Warum warum?" Mei, das nervt. "Komm, verschwind!" wurde ich grantig. "Warum hältst du denn nichts von Jesus?" fragte er wieder. "Mann, verpiss dich!" wurde ich nun grob. Kaum hatte er sich verpisst, stach der nächste auf uns zu mit demselben Programm. Nun wurde ich schon langsam grantig, packte ihn am Ärmel, drehte ihn von mir weg und schubste ihn in den Rücken: "Hau einfach ab!" Ganz zielstrebig kam nun ein Nikolaus-Mädel daher: "Warum findest du Jesus Scheiße?" Also jetzt nervte es echt! Ich zog ihr die Mütze ins Gesicht: "Zieh ab mit diesem Quatsch!" David meinte dann: "...naja, also die hätte ich schon mal gern gefickt." Naja, sorry, David, wollte dir jetzt nicht die Nummer vermiesen.

Vor der Karstadt stand dieser Bibelstand. Aber das war recht unspektakulär, denn da sitzen meistens relativ seriöse Leute: die predigen nicht, machen keine Performance - also langweilig.

Aber abends ging es dann lustig weiter. Am Teufelsbrunnen vor der Lorenzkirche hatte unser Stadtprediger Stellung bezogen. Weil am Hauptmarkt unten der Christkindlesmarkt lief und die Gemüsehändler daher nach oben ausgewichen waren, war sein Stammmülleimer ein paar Meter weiter leider umbaut von Gemüseständen und als Rednerpodium unbrauchbar geworden. Aber auch am Teufelsbrunnen wollte ihm keiner so richtig Kontra geben. Der Teufel hinter ihm auf dem Brunnen lacht dreckig und holt derweil den Schusserbub...

In der Schnorrstraße zwischen Deichmann und Kaufhof gings erst ab: Die Bettler wälzen sich nun schon auf dem Boden herum. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ziehen sie wieder die Rosenkranz-Masche auf, und ihr neuester Tick ist ein Teelicht neben der Mütze. Mann, da könnt ich echt reinstiefeln! Diese Demut macht mich aggressiv.

An der Museumsbrücke stand dieser Waschkorb voller christlicher Literatur - kostenlos zum mitnehmen, aber keiner nahm was mit. Mensch, Christen, schnallts halt endlich mal: das will keiner wissen, echt nicht!

Na und oben am Burger King stand auf seinem Mülleimer der Wurzelsepp und machte sich vor den Jugendlichen lächerlich.

Hier seht ihr übrigens sein Auto.

Ja und vor dem McDonalds, wo sonst immer der "schmale Weg" verteilt wird, lief nun dieser fein geschniegelte Herr seine Patrouille und verteilte christliche Wurschtzettel.

Weiterführende Links von allen Zetteln, die ich heute in der Stadt gefunden habe oder aus Mülleimern fischen konnte:

Mensch, das eine christliche Buch, was ich nach Hause gebracht hab, ist sogar ein Kalender für 2010 mit Bibelsprüchen und Predigten für jeden Tag. Mein Stoff fürs interreligiöse Forum nächstes Jahr ist gesichert! ;-)

1 Kommentar:

David hat gesagt…

Rafa das nächste mal wenn dich nen Christ anlabert einfach sofort kontern mit

" Hast du jemals erlebt,
wie dein Gott zu dir spricht,
dir Befehle erteilt
Ja das glaube ich wohl nicht,
Ist dein Glaube so stark,
dass du dich selbst nicht fragst,
wie ein anderer Gott
ihm zu trotzen vermag. "


ist übrigens ein lied von Agonoize was da Glaubenskrieger heisst