Montag, 17. Juni 2019

Bastel-Trip: CD-Register

Heut hab ich auf der Ranch wieder mal gebastelt (bin zur Zeit total auf dem Bastel-Trip) und zwar: ein CD-Register. Ja, ich bin oldstyle, ich hör nicht alles nur als mp3, ich habe tatsächlich noch CDs.

Da habe ich mal so ne Kiste Holzbrettchen im Keller gefunden und dachte mir, die könnt ich vielleicht noch mal für irgendwas brauchen und aus denen fing ich nun an, Registerkarten zu sägen. Erst mal grobe, große Stücke sägen und dann beschriften.

Ja, ich habe auch oldstyle-Methoden: Das hier ist ein Kohlepapier. Das hat man früher, als es noch keine PCs gab und man noch mit Schreibmaschine schrieb, zwischen die Blätter geschoben, damit man Durchschläge vom Brief anfertigen konnte. Die Dinger eignen sich auch optimal zum Abpausen von allen möglichen Motiven. Also hab ich ein schönes Metal-Alphabet am PC ausgesucht, habs ausgedruckt und die Buchstaben mit Kohlepapier auf meine Holzbrettchen gepaust.

Hm.

Naja.

Dann hab ich die Brettchen genauer gezeichnet, damit sie so groß wie eine CD sind.

Dann hab ich die Stichsäge angeschmissen und die Brettchen in Form gesägt.


Dann hab ich angefangen, die Buchstaben zu branden.

Das sah richtig gut aus! Schön sind sie geworden, meine Register-Brettchen.


Nur leider - so wie das bei Metal-Schriften meist so ist - kann man sie kaum lesen .

Zuhaus hab ich sie dann gleich in meine CDs verteilt. Dabei hab ich gemerkt, dass ich noch ne ganze Menge CDs hab, die ich überhaupt noch gar nicht sortiert hab. Na, da hab ich nu wieder was zu tun...

Keine Kommentare: