Samstag, 15. Dezember 2018

Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Fürth

Nur noch ne gute Woche, dann ist Weihnachten. Da muss ich noch ausnützen, dass da in Fürth ein Mittelalter-Weihnachtsmarkt ist und fuhr am Samstagnachmittag mit der U-Bahn hin.

Ich hatte meinen Dolch dabei, weil ich such doch eine Schlaufe, um den am Gürtel zu befestigen. Aber die Schlaufen, die da beim Schmied verkauft wurden, waren entweder zu weit oder zu eng. Na, vielleicht bastel ich mir dann doch selber eine.

Sollte ich eine Portion Lachs futtern? Ich entschied mich aber dann doch für einen Mutzbraten. Für dieses Mutzzeug muss ich mir mal das Rezept suchen, weil wenn ich ja jetzt groß auf den Kochtrip gekommen bin, kann ich das bestimmt auch selber machen.

Ich hockte mich ans Feuer, futterte meinen Mutzbraten und trank einen Met.

Als ich da so über den Markt schlenderte, traf ich den Tiefel. Ei nett, da tranken wir zusammen noch ein Bierchen.

Der Tiefel baute aber dann den Abflug. Ihm wurd's zu kalt, er war müd ... ja und er gab zu, dass er halt jetzt auch langsam alt wurde, alt und bequem .

Ich gab mir dann noch so einen heißen Kakao mit Rum im Kaffeezelt. Oh, das ist ein heimtückisches Gesöff, da beließ ich's lieber bei nur einem.

Im Kaffeezelt hatten sie 2 alte Öfen dort stehen. Da saß ich nun, wärmte mich und unterhielt mich mit diesem einen Händler, der da immer rumstrolcht. Keine Ahnung, wie der heißt und wer der eigentlich ist, aber jedesmal, wenn ich dort bin, ist der auch dort und wir quatschen eine Runde.

Leider wurde es dann auf dem Markt aber immer voller, man kam kaum mehr durch vor lauter Normalos. Es war erst 18:30 Uhr, aber da u-bahnte ich mal lieber wieder heim.

Ja und da hock ich nun ... an einem Samstagsabend ... bin zu faul, noch aus dem Haus zu gehen, weil draußen ist es ja kalt ... und wenn ich mir vorstell, ich hockert im Sugar und trinkert jetzt noch ein zwei drei Bier und wär dann nur noch sauuuumüd und müsst dann aber noch heimfahren oder -laufen ... also nee, da bleib ich lieber gleich daheim. So viel mal wieder zum Alt-Werden .

Keine Kommentare: