Samstag, 29. Dezember 2018

Glühmetfestival

Urlaub hab ich - endlich! Seit letzten Samstag gammel ich also bloß zuhause rum, schlaf, sauf, fress und bastel. Ich hab keinen BH an, dafür seit 5 Tagen dasselbe T-Shirt, mit dem ich auch schlaf, a gemütliche, alte Strickleggins, die ein Loch im Zwickel hat und mit der ich mich nicht mal an die Mülltonne gehen trau, geschweige denn auf die Straße, drüber einen verfilzten grellgrünen Pulli, ich schmink mich nicht und ich kämm mir nicht mal die Haare . Dazu fress ich nach Herzenslust allerlei Speisen mit fett Knoblauch drüber . Voll der Absacker! Oh Mann, tut das gut!

Da hats mich fast ein bisschen gegraust, dass ich nun mal wieder aus dem Haus muss, was Ordentliches anziehen muss, Leute sehen muss... aber was tut man nicht alles für (täteretäääh - Fanfare): FEUERSCHWANZ!

Der Ralf ging auch mit. Hinwärts fuhren wir mit dem KGA, aber das würde ich später dort stehen lassen. So schmiss ich mich gleich ins Getümmel und an den Met-Stand, während der Ralf draußen irgendwelche Leute gesehen hatte, die er kannte und sich deren Bier einverleibte. Alter Schnorrer!

Das Glühmetfestival war - wie immer - restlos ausverkauft. Bei den beiden Vorbands war ich noch relativ weit vorn und sah was, als aber dann Feuerschwanz kamen, gabs kein Durchkommen mehr - wie immer.

Es wird Zeit, dass das Glühmetfestival umzieht! Es braucht ja nicht gleich die Arena sein, aber irgendeine Location, in die mehr Leute passen als in den Hirsch, wird es doch wohl geben?

Andererseits bin ich um den Hirsch auch ganz dankbar, weil ist nicht allzu weit von mir zuhause weg, kann ich notfalls auch heim laufen.

Außen hatten sie einen Mittelalter-Verkaufsstand aufgebaut, aber der war ja echt schweineteuer! Da hab ich ähnliche Waren auf so manchem Mittelalterfest schon für die Hälfte der Taler gekauft. Also da kaufte ich nix .

Sie hatten auch eine Schmiede! Da showschmiedeten 3 Schmiede und schlugen das heiße Eisen. Herrlich, weil da war auch ein schönes Feuer und das wärmte ein wenig.

Im Anschluss an das Konzert gaben sie draußen eine Feuershow. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis von der Veranstaltung passt einfach absolut! Großes Lob!

Nach der Feuershow kam dann noch eine Nach-Band. Aber ich hatte jetzt schon einen Schädel. Der Met war glaub ich nicht der beste...

Ich trieb mich im Ausgangsbereich herum und überlegte grad, ob ich nochmal rein gehen sollte oder heim gehen sollte, da kam ein fetter Security und hatte ein Bübchen am Kragen. Das Bübchen schrie und zeterte: "Ich hab da drin noch was bestellt, das muss ich doch noch holen, ich muss da wieder rein, ich hab gar nichts gemacht!" Der Security schleifte ihn trotz seines Gezeters vor die Tür, ließ ihn stehen und sagte: "Als ich in deinem Alter war und man hat mich rausgeschmissen, bin ich einfach gegangen!" Betroffen guckte das Bübchen aus der Wäsche. "Als ich in deinem Alter war und rausgeschmissen wurde, bin ich einfach hinten wieder rein!" sagte ich und lachte. Der Security guckte ein bisschen dumm, das Bübchen noch dümmer. Der Security verzupfte sich wieder nach innen und das ratlose Bübchen stand belämmert vor der Tür. "Etz wart'st 5 Minuten, dann hat der dich vergessen und dann gehst einfach ganz cool wieder rein." sagte ich und ging. Der Grünschnabel sah allerdings so hilflos und unsicher aus, dass er das wohl nicht auf die Reihe kriegte.

Ich hatte beschlossen, dass ich lieber heim gehe. Also stieg ich in ein Taxi und ließ mich heim fahren.

Heute holte ich dann das KGA vom Hirsch ab. Es stand einsam und allein auf dem Parkplatz und hatte eine leichte Schneemütze über der Frontscheibe. Es hat mich vermisst, das sah man ihm an .

Keine Kommentare: