Donnerstag, 1. November 2018

meine neue Küche

Als auf der Ranch die Erntezeit anfing und ich einen Eimer Beeren nach dem anderen heim schleppte und voll auf den Marmelade-koch-Trip kam, stellte ich fest, dass meine Küche einfach nur ein Zustand ist, aber keine Küche . Wundert mich nicht, dass mein Essen nix wird und hier alles überkocht und anbrennt, ist ja furchtbar. Ich brauch mal eine richtige Küche!

Ich wollte ja schon längst eine Küche, das letzte Mal war das 2004. Da hatte ich ein bisschen Geld zu viel und überlegte: "Was kauf ich mir? Eine Küche oder ein Auto?" Es wurde dann ein Auto ... dieses steht längst auf dem Schrottplatz ... und eine Küche hab ich immer noch nicht.

Also guckte ich Küchen.
Ich fand dann auch eine, gefiel mir, machte Küchenplanung und kaufte die Küche.
Das war im Juli.

Ja gut, der Verkäufer sagte gleich, dass es sich hinziehen kann, bis sie fertig ist und geliefert wird; aber nun war es so weit!

An Halloween kam meine Hexenküche!

Früh um 8 kamen die Typen und fingen an zu sägen und zu bohren und zu hämmern. Ich hockte unterdessen im Wohnzimmer und guckte Facebook...

Mittags waren die Monteure dann essen. Da guckte ich mal in meine Küche: uiiiii!

Gegen 17 Uhr waren sie dann fertig: uuuiii! Ui, also das sieht ja mal klasse aus!

Oh, I am beghostet!

Den Kühlschrank durfte ich noch nicht einschalten, der musste sich erst vom Transport erholen. Den Backofen durfte ich auch noch nicht benutzen, ich musste ihn erst mal eine halbe Stunde laufen lassen, so zum "Einfahren". Die Spüle funzt noch nicht, weil kein Syphon mitgeliefert wurde (das hat der Verkäufer wohl vergessen, noch dazu zu schreiben), also gibts noch kein Wasser. Und rechts musste ich noch aufpassen, weil das Silikon dort noch frisch war, nicht dass ich einen Kant reinknatsch.

Es ist also erst einmal eine Küche zum Anschauen.

Nun hab ich sie schon eingeräumt, mein ganzes Geschirr schon rein und was gekocht hab ich auch schon, auch wenn ich's versalzen hab, aber naja. Jetzt muss ich erst mal noch alles gar einräumen und einbauen (lassen) und dann fang ich an, Plätzchen zu backen!

Keine Kommentare: