Meine Salate hab ich ja jetzt alle gegessen und geschlachtet, drum hab ich neue angesät und erst mal am Fensterbrett bei mir zuhause hochgezogen. Ich denk, die sollte ich langsam an die Luft setzen.
Also pflanzte ich die neuen Salatbabys teils an die Stelle, wo die alten schon gewachsen waren und teils vor den Schuppen.
Da fiel mir wieder mal auf, wie krumm und schief und überwachsen dort der Boden ist. Das stört mich schon lange. Also kriegte ich meinen Rappel und beschloss, die Steinplatten rauszuhacken und neu zu verlegen.
Beim Hacken stieß ich alsbald wieder mal auf ein Stück Teppichboden in der Erde.
Als alle Steine draußen waren, glättete ich die Erde und wollte die Steine dann wieder einlegen, gerade und sauber.
Da fiel mir aber dieser Stapel Steinplatten ein, der seit einem halben Jahr vor dem Schuppen gestapelt ist. Ich weiß eh nicht, was ich damit machen soll, also verleg ich das doch, oder?!
Ja und die Idee mit einem Teppichboden in der Erde ist auch gar nicht so dumm, denn dort wächst dann schon mal kein Unkraut, bzw. zumindest nicht nennenswert tief.
Ich hab zwar keinen Teppichboden, aber so ein komisches Trittschalldämpferstyroporfolienzeug, nehm ich halt das.
Ja und dann pflasterte ich und verlegte die Steinplatten. Allerdings fing es dann an zu regnen, drum wurde ich nicht fertig. Aber ich find mein Werk bisher ganz nett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen