Mittwoch, 7. Juni 2017

Ranch am 07.06.17

Im PV-Haus fand ich heute diese seltsam zerzauste Mäuseleiche. Die sieht ja aus als wär sie an Haarausfall gestorben. Ich hab sie auf dem Komposthaufen entsorgt.

Die letzten Tage hat es fleißig geregnet. Die Regentonnen sind wieder voll(er). Nun ist an der blauen Tonne so eine Schlauchkonstruktion dran, dass das Wasser - wenn die Tonne voll ist - durch den Schlauch laufen soll, der in dem IBC-Container hängt. Leider ist der Schlauchanschluss aber nicht dicht, sondern ein großes Loch ist da: da läuft das Wasser einfach nur RAUS. Drum hab ich heue eine Dose Bauschaum gekauft und versucht, das Loch dicht zu spritzen.

Sieht ja eigentlich schon halbwegs dicht aus. Da bin ich mal gespannt auf den nächsten Regen!

Dann hab ich wieder an meinem Eck da hinten weiter gemacht und hab erst mal die Schläuche, Gießkannen und Blumentöpfe, die da um die Wanne verteilt sind und vom hohen Gras und Unkraut schon zugewuchert sind, aufgeräumt. Dann hab ich alles niedergejätet und Rindenmulch draufgehackt. Ich hab mir nämlich ne neue Hacke gekauft, die ist schön scharf und es fliegt auch nicht alle paar Häcksler die Hacke vom Stiel. Ich hab also so lang mit der neuen Hacke gehackt bis ich ne Blase am Daumen gekriegt hab, aua.


Aber ich hab die Seite wenigstens so weit fertig gekriegt: Um Bäume und Büsche ist jetzt ein Rand aus Rindenmulch - und was noch bloße Erde ist (oder Unkraut, das muss ich ja noch wegmachen), darauf werde ich neuen Rasen säen.

Die Ameisen, die Drecksbiester, holen den ganzen Sand aus dem Fundament meines Parkplatzes! Also hab ich auf ihre Löcher SALZ gestreut. Bestimmt regnets heute Nacht, dann schwemmts das Salz in die Bauten und sie gehen hops oder wandern wenigstens aus.

Keine Kommentare: