Montag, 27. Februar 2017

Ranch am 27.02.17

Jetzt fang ich mit dem PV-Haus an. Am besten gleich oben, nämlich möcht ich diesen Giebel mit Lasur streichen. Allerdings ist das recht hoch... mit der Leiter ist das Mist, weil kann man nicht gescheit anlehnen und überhaupt... ist aber auch egal, weil mir ist eingefallen: ich habe ja ein GERÜST (da hinten im zusammengefallenen Schuppen) .

Also in der Arbeit mal gegoogelt, wie das so geht mit Gerüst aufbauen. Ach, ist ja ganz easy: https://www.youtube.com/watch?v=0hLifoKUApo

Außerdem bin ich schon mal an ner Baustelle vorbeigelaufen: das kann ich auch!

Hier ist mein Gerüst! Also holte ich mir mal die nötigen Teile und schleppte sie nach vorn.

Ah, die Füße kann man da höhenverstellen!

eins - zwei - drei .... ist doch schon fast fertig.

Leider bekam ich das Brett nicht hoch, weil es ist so schwer, ich konnts nicht nach oben stemmen. Überhaupt schaut das Gerüst im Video irgendwie anders aus. Na, ich glaub, ich brauch da doch ne Hilfe. Aber so kann ichs nicht stehen lassen, zumal ein Wind aufzog, das wehts mir ja über Nacht weg! Also schmiss ich das Gerüst um, es landete im Komposthaufen - und da zerlegte ich es wieder in seine Einzelteile.

Dann hab ich halt wieder gejätet. Ich jätete ein weiteres Stück um den Komposthaufen herum.

Die Brennnessel hab ich mir dieses Mal aufgehoben.

Zuhaus in der Küche hab ich sie gerupft und gewaschen.

...und jetzt gibts Brennnesselsuppe!

Nachtrag:

21:08 Uhr: oh mei, voll lecker, hey! Und sie stechen überhaupt nicht mehr ... (Au, das schmeckt echt nicht schlecht, hey)
21:24 Uhr: Ha und im Prinzip ist es das Erste (Premiere!), was ich aus meinem Garten geerntet habe und futtere!

28.02.17: Boah, ich habs nicht gewusst, aber JETZT weiß ichs: Brennnessel sind ein Abführmittel! Mich hats gestern abends noch komplett durchgeräumt. Bäh, so gut es auch war, aber das ess ich so schnell nicht wieder

Keine Kommentare: