Mittwoch, 2. März 2011

Bier

Gestern schon fand ich im Büro diese beiden Kästen Bier. Irgendwer sagte dann auch noch zwischen Tür und Angel, dass die mit irgendeiner Tour auf irgendeinem LKW verladen werden sollen, ich registrierte das aber in all dem Chaos zwischen Fahrern und Papieren nicht weiters.

Der Staplerfahrer kam im Lauf des Abends mal rein und ich fragte: "Magst' ein Bier?" "Was? Ein Bier...?" fragte er erstaunt. "Ja, da, guck!" sagte ich - da bekam er ganz große Kulleraugen, aber wir rührten das Bier nicht an.

Anstell', dass uns die Chefin lobte, wie standhaft alle den ganzen Abend an den beiden Bierkästen vorbeigegangen waren, ohne dass auch nur 1 Flasche fehlte, schiss sie mich heute gleich wieder an, warum ich das Bier nicht verladen hätte und blablubb. Ja sorry, ich wusste nicht, dass ich das verladen hätte sollen. Allemal: Das Bier gehört mit auf die Tour 219 und wenn ich es heute wieder vergesse, dann ...geht die Welt unter, oder was. Jaja, ich werde noch zum Weltretter, indem ich 2 Kästen Bier verschwinden lasse: Das sollte ja nun kein Problem sein! APPD - Anruf genügt!

Als dann am Abend der Verlader auftauchte, wies ich ihn auf die Bierkästen hin. "Das passt nicht mehr auf den LKW, der ist voll" meinte er: "Da sind schon 14 Tonnen drauf, da passen keine 2 Kästen Bier mehr hin." Was?? Soll sie der Fahrer halt notfalls auf den Beifahrersitz stellen. "Ihr werdet doch noch 2 Kästen Bier fortschaffen können! Sonst nehm ICH einen Kasten und DU nimmst den anderen und dann ist es auch weg" sagte ich. Aber nein, der Herr Verlader trinkt bloß Weizen und das ist ja ein Pils, das mag er nicht und bäh und überhaupt. Er nahm dann die beiden Kästen und verschwand damit, fort waren sie.

Morgen finden die jährlichen Mitarbeitergespräche statt, meinte die Chefin. Drum wollte sie heute zum Bier-Thema gar nichts mehr sagen und auch dazu nicht, dass ich schon wieder Sendungen abgefertigt hatte, die nicht mit fort gehen hätten dürfen, weil das besprechen wir dann alles morgen. Was wollen wir da morgen noch besprechen? Ich werde nicht schneller und ich passe bereits auf und noch mehr auf - besser bin ich einfach nicht und wenn sie das "nicht tragbar" findet, dann muss sie mich halt rausschmeißen und fertig. Und selbst wenn sie mich jetzt nicht rausschmeißt, aber ich glaub nicht, dass ich mein mindestgeplantes Jahr dort tatsächlich noch voll krieg. Andere Leute werden mit der Zeit vielleicht härter, aber bei mir läuft nur der Tank leer und ich steh schon wieder am Ende meiner Reserve.

Keine Kommentare: