Dienstag, 14. Juli 2009

Wohnzimmer ausgeräumt

Seit gestern juckts mich ziemlich an den Fußgelenken. Ich hab da so zwei komische Punkte, die jucken wie die Sau und nässen. Wer sich auch andauernd kratzt, ist mein Katerle. Ich beging den Fehler aus Bild rechts und ließ ihn gestern noch kurz mit in die S-Wohnung rüber flitzen. Auch der Rainer hat so Dinger an den Beinen, noch viel mehr als ich! Klarer Fall: Wir sind in die Falle gelaufen! Eine Horde ausgehungerter Flöhe lungerten offenbar in der S-Wohnung herum und hatten sich auf uns gestürzt. Na hoffentlich verlassen sie uns auch bald wieder, sonst zieh ich der S. das Flohhalsband von der Kaution ab!

Um 10 kam erst mal der Mann von der N-Ergie und schraubte da unten im Keller wieder den Zähler hin. Nach getaner Arbeit kam er rauf, klingelte bei mir und meinte, wir sollten probieren, ob der Strom wieder geht. "Ja Moment" meinte ich "brauch erst den Schlüssel. Das ist nämlich da in der anderen Wohnung. Vorsicht: Hier stinkts ein bisschen...". "Iiiih" sagte der Stromwerke-Mann, als ich die Tür zur S-Wohnung auf machte. Der Strom funzt jetzt wieder.

Weil ich noch von gestern völlig groggy bin, hielt ich mich aus dem Arbeiten heute raus. Aber Sue, Co, Rainer, Ino und Enzo rückten an, mit Gummihandschuhen bewaffnet und in den ältesten Klamotten.

Gegen den Gestank hatten sie sich auch gewappnet: Co hatte ein dufte Räucherstäbchen dabei, das wirklich viel übertönte.

Seltenes Bild: Ino bei der Arbeit! Ich kanns bezeugen, dass er wirklich was gearbeitet hat! Ich hab gesehen, dass er eigenhändig Tapeten runter gerissen hat. Jaja, sonst lässt er sich immer mit den Arbeitsutensilien nur dekorieren - so für's Foto - aber heute hat er wirklich selber mit angepackt!

Enzo hatte es geschafft: Er kriegte mit seinen Dietrichen die Küche auf. Boar, wir betraten ein Biotop! Der Gestank war kaum auszuhalten. Die 3 Katzen, die hier eingesperrt waren, haben den ganzen Boden zugeschissen, offensichtlich hatten sie auch noch Durchfall.

Da sahen wir zu, dass wir schnell wieder raus kamen. Also das ist ja echt kriminell! Sue fand dann auch die alte Streichwurst wieder, das war mittlerweile eine Krabbelwurst.

Das Schwarze ist eine Mischung aus Schimmel und Maden, die darin rumkrabbeln. Unter dem Teppich wimmelte und wabbelte es. Also da muss ich wohl erst mal den Kammerjäger holen.

Ich ging wieder rüber in meine Wohnung und hielt mich raus. In der Zwischenzeit schmissen die anderen drüben einen Plastiksack nach dem anderen zum Fenster hinaus in den Hof und stapelten die Säcke im Eck. Der Nachbar aus dem Parterre motzte dann zwar, dass er nicht mal mehr das Fenster aufmachen konnte, so sehr stanks hier, aber ist ja nur vorübergehend.

Ino, Rainer und Enzo rückten dann - auf der Suche nach weiteren Kakerlaken und Gewürm - den schweren Nachtspeicherofen ein Stück weg. Das Teil wiegt 7 Zentner!

Als ich um halbfünf runter zum Fahrrad ging, fand ich grad Ino und Co im Hausgang. Ino hatte sich nen Bruch gehoben, konnte kaum mehr laufen und war grad auf dem Weg, zum Arzt ums Eck zu humpeln. Oh weia!

Keine Kommentare: