Donnerstag, 9. Juli 2009

Philosophie im KuRöth

Heut war ich erst mal in der Stadt. Aber es war derart windig und kalt, dass ich mir echt einen abfror und wieder heim ging. Im Hausgang traf ich David, der vom Einkaufen kam. Er hat sich einen Wok zugelegt, und jetzt wird Chinesisch gekocht! ...weil ständig nur das Zeug vom Grill, das geht ja nicht, Abwechslung muss sein.

Am Abend ging ich in den Kulturladen Röthenbach. Da ist nämlich donnerstags eine Philosophiegruppe. Ich war 10 Minuten zu spät dran. In der Therapie hab ich nun aber gelernt, dass das gar nicht schlimm ist, also bin ich tatsächlich noch rein. Früher hätt ich mir sowas Unzulängliches nie geleistet und hätt's dann lieber ausfallen lassen.

Die Philosophiegruppe war richtig geil! Es waren alles schon ältere Leute, die hatten Substanz und merklich Grips. Der Vortrag war auch schön sachlich, wissenschaftlich und richtig mit Tiefgang (also nicht so ein trivialer Esoterik-Blubber wie damals in der Neuen Akropolis). Nach dem Vortrag ging es nach nebenan auf ein Bierchen und dann wurde ausgiebig drüber diskutiert, was wir gerade gehört hatten. Also so stell ich mir ne philosophische Gruppe vor! Da geh ich wieder hin!

Auf den 26.11.2009 bin ich diesbezüglich ganz gespannt, weil da steht auf ihrem Programm: Theoriegeschichte des Bösen. Ohhh, hochinteressant!

Keine Kommentare: