Freitag, 20. September 2019

Overkill und Destruction

So ganz kurzfristig ist mir letztes Wochenende aufgefallen, dass am Mittwoch im Hirsch Overkill und Destruction spielen. Oh, ja, da hätt ich ja Bock drauf! Naja, das hinge nun von 2 Faktoren ab: a) Ob ich am Donnerstag frei nehmen kann und b) ob ich noch ein Ticket krieg? Also trug ich mich am Montag gleich mal in den Urlaubskalender ein. Teil a) war schon mal gebongt. Nach der Arbeit lief ich in die Stadt, so richtig IRL an der Vorverkaufsstelle beim Weißen Turm. Es gab noch Tickets und ich kaufte eins. Da war ich ganz arg beschwingt und machte mich auf den Heimweg.

Zum ersten Mal fuhr ich dann mal mit so einem voi-Scooter. Da gibts jetzt in Nürnberg seit kurzem 500 so komische e-Scooters und die kann man sich ausleihen über ne App. Also guckte ich, wo das nächste voi stand und las die Gebrauchsanweisung, also App downloaden, mit dem voi-Scooter verbinden ... und irgendwann schaffte ich es, dass das Ding betriebsbereit war. Ich hüpfte drauf und scootete los. Ich scootete zum Plärrer, dann zum Hauptbahnhof, dann wieder zum Plärrer, dann a weng rum und dann nach hause direkt vor die Haustür. Dort ließ ich das voi stehen und trennte die Verbindung. Hui, das war lustig! Aber die paar Minuten (ne knappe halbe Stunde) kosteten mich 4,45 €. Hui, das ist ganz schön teuer.

Am nächsten Tag war das voi weg. Über Nacht sammeln sie die vois ein und fahren sie zur Ladestation.

Naja, praktisch ist das schon und jetzt, wo ich einen voi-Account hab, werd ich wohl öfters mal so ein Teil nutzen und ins Sugar damit fahren .

Na jedenfalls war's dann endlich Mittwoch. Einlass im Hirsch war schon um 18 Uhr, da musste ich mich ja voll sputen, dass ich noch rechtzeitig hin kam.

Da hab ich 50.000 Band-Shirts im Schrank liegen und dann kommen wieder Bands, von denen ich kein Shirt hab *ärger ärger*. Aber dann fiel mir ein, ich hatte mir doch mal ein Destruction-Hoodie auf irgendeinem Ragnarök gekauft...? Das muss ich finden, wo ist es?! Ich kramte das Schlafzimmer durch und fand dann auch eine Kiste mit Hoodies. Darin lag das gesuchte Hoodie, aber ich hatte mich getäuscht: es war nicht von Destruction, es war von Dissection.
Hmpf, knapp daneben ist auch vorbei.

Als ich mit dem Fahrrad beim Hirsch eintrudelte, waren dort fast nur Männer. Einer sagte dann, das wär hier ja voll die Rentner-Veranstaltung. Mensch, der hatte schon Recht: sie waren fast alle Ende 50 und drüber. Ihre Frauen hatten sie daheim gelassen, weil die alten Weiber anscheinend die müden Knochen nicht mehr vom Sofa kriegen. Naja, da gehör ich nicht dazu, ich brauch das! Ich hüpfte gleich rein, gab mir ein Bier und ging vor an die Bühne.

Die Vorband "Rezet" war richtig gut. Es waren noch relativ jüngere Bübchen und ihr Sound war echt gut hörbar. Aber dann brachten sie zwischen ein paar Songs wieder so eine "gegen Rechts"-Ansage und faselten irgendwas von Toleranz.

Nein, ich finde Toleranz nicht gut! Ich bin Black Metaler, ich bin Satanist, ich bin Antichrist und natürlich auch Antimuslim und toleriere diese Antis in keinster Weise. Gottesanbeter sind für mich Spacken, die sich vor einem imaginären Männchen in den Wolken erniedrigen und sich an der Nase herum führen lassen. Vor solchen Menschen kann ich keinerlei Respekt haben, im Gegenteil: Spott und Hohn für Gott und Sohn - und natürlich auch für seine Gefolgsleute und ebenso für all diese abrahamitischen Splittergruppen, die diesen Quatsch nur in Grün zelebrieren.

Und ich frag mich, wie ich auf einem Thrash- oder Black-Metal-Konzert aufgefordert werden kann, Muslime oder Christen zu mögen oder zu tolerieren? Was ist denn das für eine neue Mode? Ich denk echt, ich bin im falschen Film, hey!

Schade um diese Band. Musikmäßig waren sie zwar ganz gut, aber solche warmduscherigen Toleranz-Sprüche sind ja nun wieder unter aller Sau und so etwas unterstütze ich nicht.

Ich kaufte drum lieber eine CD von der Band, die danach kam: Flotsam and Letsam.
Die hör ich jetzt grad .

Mein Favorit waren Destruction. Overkill hatte ich ja schon auf dem Rockharz und dem Breeze gesehen und ich war drum eigentlich nur wegen Destruction dort. Destruction habe ich das letzte Mal vor ungefähr 10 Jahren gesehen. Hab mich drum richtig gefreut auf sie.

Da war ich dann auch vorne in der 2. Reihe gestanden und habe gemosht und bin rumgehüpft, habe gegrölt, geschrieen und gekreischt und gejubelt - schee woas .

Nach dem Auftritt machte ich den Fehler und ging in die Kneipe, um mir ein Bier zu holen und dann ging ich raus an die frische Luft. Als ich wieder reinkam, war kein Durchkommen mehr. Meinen schönen Platz in der 2. Reihe hatte ich verloren, ja mei. Da sah ich mir Overkill halt von weiter hinten an.

Obwohl ich dann ab Mitternacht Geburtstag hatte, machte ich mich nach dem Konzert gleich heim. Ich war recht müde. Da packte ich mein Fahrrad und radelte nach Hause. Mensch, ich hab keine Kondition mehr, war völlig alle.

Am Donnerstag hatte ich dann Geburtstag und pennte erst mal bis in die Puppen. Nachmittags ging ich dann einkaufen und danach fing ich an, Kuchen zu backen, den ich dann am Freitag in die Arbeit mitbrachte. Da kamen dann heute wieder alle Kollegen und gratulierten und ein Getue, weia weia. Bin ich froh, dass mein Geburtstag wieder rum ist.

Keine Kommentare: