Donnerstag, 25. Juli 2019

Ranch am 25.07.19

Ganz viele reife Mirabellen hängen am Mirabellenstrauch. Das war schon letztes Jahr so ein Drama: Ich hab sie alle in eine große Tüte gepflückt, nach Hause mitgenommen, dort angefangen sie zu waschen, um sie einzukochen... aber innerhalb weniger Stunden war die untere Hälfte der Tüte bereits im Gärzustand, stanken säuerlich und ich habe die halbe Tüte wegschmeißen müssen.

Das habe ich dieses Jahr gescheiter gemacht und mein mobiles Induktionskochfeld mitgenommen, zwei Töpfe, Küchentücher, Alufolie, Marmeladengläser und 10 Liter Leitungswasser im Kanister (weil auf der Ranch gibt es ja kein Trinkwasser).

Ich zupfte grad den Eimer voller Mirabellen, da schellte vorne mein Glöckchen, das ich da neulich hingebohrt hab. Ja, man hört es tatsächlich bis ganz hinter! "Ja, hier!" rief ich und wühlte mich aus dem Gebüsch. Da kamen mir Teresa und Frohwald entgegen.

Das trifft sich aber gut, dass ich Unterstützung kriege und schon drückte ich dem Frohwald den Kochlöffel in die Hand, die Teresa und ich entsteinten und wuschen die Mirabellen und der Frohwald rührte die Suppe im Topf.

Am Ende hatten wir 10 dicke Gläser Mirabellen-Marmelade. Teresa und Frohwald bekamen natürlich je eins, die haben's ja auch gekocht!

Keine Kommentare: