Mittwoch, 26. September 2018

Wochenende auf der Ranch

Das erste Wochenende seit längerer Zeit, an dem weder ein Festival noch ein Konzert lief und eigentlich dachte ich, ich könnte mal wieder voll nen Chilligen zuhause hinlegen, da kriegte ich noch am Freitagnachmittag kurz vor Feierabend ein WhatsApp: "Wollen wir auf die Ranch?" Naja, also bei so viel Überzeugungskraft muss ich wohl meine Pläne alle über den Haufen schmeißen und auf die Ranch. Ich fuhr also heim, holte schnell mein Kopfkissen, Schlafsack und ein bisschen Verpflegung und fuhr auf die Ranch.

Ja, eiiigentlich wollte ich auf der Ranch ja so viel machen. Den Türrahmen vom Klo schleifen und streichen, bevor der jetzt auch noch aus der Wand fällt - weil ja im Frühjahr schon die Tür aus dem Rahmen gefallen ist. Ich wollte den Holzhaufen zamhacken, wollte alles winterfest machen, kehren, Rasen säen, Dornen schnipseln und den wuchernden wilden Wein aus den Bäumen ziehen, bevor er diese wieder ganz überwuchert und erstickt. Aber dann hockte ich mich doch mal erst ans Lagerfeuer.

Es war schon etwas frisch. Vor wenigen Wochen noch war's ja noch ganz anders und viel wärmer.

Schließich radelte ich vor zum Marktkauf und kaufte mal was zu grillen, damit ich nun auch mal ein wenig Futter zwischen die Zähne kriegte. Also saß ich am Feuer und briet Spieße.

Die Sonne verschwindet schon spürbar früher hinter dem Horizont und es wird echt schnell dunkel. Da setzten wir mal einen Topf mit Met an, weil kalt war's auch geworden und wir wollten uns ja wärmen.

Dann fings aber auch noch zu regnen an. Eine Weile hockte ich noch mit Schirm rum, aber dann verzupfte ich mich mal lieber in den Schuppen zum Schlafen. Seit Neuestem zelte ich nämlich nimmer auf der Ranch, sondern penn einfach auf der Liege im Schuppen. Das ist viel gemütlicher und man kann da richtig gut schlafen.

Gegen Morgen regnete es in Strömen. Immerhin wurden die Regentonnen dann mal wieder voll. Eigentlich wollten wir ja noch bleiben, aber es war dann echt ungemütlich geworden. Wir fuhren mal lieber heim. Es regnet, es ist kalt, es ist Herbst. Wow, was war das für ein wunderschönes Jahr und für ein herrlicher Sommer gewesen!

Keine Kommentare: