Weil Renate und ich mit Tratschen nicht fertig geworden waren, wollten wir uns auch gleich am Freitag noch treffen, um Pizza essen zu gehen. Ich fuhr mit dem Rad zur Renate rüber an den Opferplatz (= "der Platz der Opfer des Faschismus", aber das ist einfach zu lang, um es zu sagen, drum kurz nur immer "Opferplatz"). Ich radelte am Ring entlang, weil dann kam ich am Dianaplatz vorbei ... und da ist ein groooßer Schuhladen . Die haben ja eigentlich nur so Billigschuhe und normalerweise geh ich da gar nicht erst hin, aber Renate hat gemeint, die hätten auch Nike, also wollte ich mal gucken.
Tatsächlich hatten die ne ganze Reihe richtig schöner Nikies zum Schrottpreis, sogar welche in dezentem Jeans-Blau und die musste ich dann einfach kaufen - auch wenn ich gern welche mit so ner dünnen Lauf-Sohle gehabt hätte. Hey: Nur 59,90 € - das ist doch echt voll hergeschenkt!
Weil ich dann in allerlei Schuhen geistig völlig absoff, verpasste ich ganz, wieviel Uhr es war und kam 20 min zu spät zur Renate.
Wir krabbelten zum Italiener, bei Renate gleich rum ums Eck. Da saßen wir im Gärtchen und bestellten uns fette Pizza.
Da ich ja nun samstags frei habe, weil Renate nicht kommt, hatte ich gleich mein erstes Samstagsganztagsprojekt ausgeklügelt: Der Ino, mittlerweile ja wohnhaft in Weilheim/Obb. postete vor ein paar Tagen auf Facebook, er stünde gerade im Kornkreis, der in der Ecke über Nacht einfach aufgetaucht sei. Hä, was für'n Kornkreis...? Ich hatte gegoogelt, auch einiges gefunden, das ausgedruckt und der Renate mitgebracht:
Bei Raisting, 14 km von Weilheim entfernt, ist am 18.07.2014 über Nacht in einem Kornfeld ein Kornkreis aufgetaucht! Ha, da fahr ich hin!
Zuerst dachte ich ja dran, mit dem Motorrad hinzublockern, aber dann entschied ich mich doch für den Zug. Ich wollte mir ein Bayernticket kaufen und hatte auch schon die diversen Zugverbindungen geplant und ausgedruckt, die ich der Renate vorlegte, weil vielleicht wollte sie ja mit? Aber Renate sagte gleich, dass sie das mit ihren Krücken nicht schafft. Oh, schade. Naja, gut, dann nehm ich halt mein Fahrrad mit und mach wieder einen auf sportlich.
Nach dem Essen radelte ich noch in der Nacht um halbzwölf vom Opferplatz zum Bahnhof und kaufte ein Bayernticket mit Fahrradmitnahme. Das kostete nur 28 € und ich konnte damit den ganzen Tag mit dem Zug fahren. Ich wollte nach Raisting, von dort aus evtl. nach Weilheim zum Ino und dann spät nachts wieder heim.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen