Montag, 14. Juni 2010

Chris und ich grillen

Am Samstagmittag war ich erst mal wieder gemütlich frühstücken mit der Renate und ihrem Söhnchen, dem Dominik.

Abends wollte ich eigentlich erst mit dem Chris auf Schäufeleessen gehen, aber dem Chris fiel dann ein, dass das bei der Hitze doch nun wirklich nicht gut ist. Da hat er völlig Recht, weil am End schaff ich noch gar kein ganzes Schäufele - das wär schad. Drum trafen wir uns dann lieber bei mir, um im Hof zu grillen.

Wir haben ja schon x mal im Hof gegrillt, aber es waren immer Ino oder Rainer dabei, die den Grill anzündeten oder Basti, der dann rumwedelte und Grillmaster spielte. Eigentlich war ich dabei immer bloß dort gesessen und hab gelegentlich geblägt: "Sind die Würstchen schon fertig?" und das war's, was ich vom Grillen versteh.

Der Chris kriegte ja den Grill schon gar nicht hin und ich stelle mich auch reichlich dämlich an, aber irgendwann fackelte es dann doch. Würstchen haben wir dann auch drauf geschmissen, aber die wurden dann etwas dunkel. Fand ich nun aber gar nicht so schlimm, besonders angesichts der Putenschnitzel, die noch viel dunkler wurden. Naja, wenns ein bisschen angekokelt ist, also ICH mag das...

Erst als wir dann schon fertig mit dem Essen waren, stellten wir fest, dass die Kohlen im Grill nun richtig schön glühten. Eigentlich hätten wir die Würstchen erst jetzt drauf legen sollen. Na, das nächste Mal wissen wir's.

Der Chris meinte, manchmal seh ich aus wie die Käsmann - besonders auf Bildern wie diesem.

Keine Kommentare: