Samstag, 16. Oktober 2010

Literaturgruppe

In der Literaturgruppe waren wir heute nur 4 Mädels, aber dafür war es überaus konstruktiv und schön. Es entwickelte sich eine richtig geile, philosophische Diskussion und zwischendrin sagte dann wieder eine: "Oh, dazu hab ich einen Text" und las etwas vor, woraufhin sich nur noch mehr Diskussion entwickelte - also klasse!

Mit neuen Ideen beschwingt machten sich Renate und ich danach auf den Weg zu diesem Head-Shop in der Sterngasse, der Räumungsverkauf hatte. Ino hat gesagt, da kriegt man ganz billig Bandshirts, sogar welche von Dimmu Borgir, nur für 2€! Also gleich hin - aber die Dimmu-Borgir-Shirts waren schon weg, nur noch eins von Venom für 2€ war dort.

Als wir draußen so in den Shirts wühlten, machten uns ein paar Jugendliche an: "Chillt ihr?"
Was? Wie meinen? Was wollen die?
Na, ob wir rauchen?
Nein, ich rauch nicht.
Gar nix?
Kurzum: Die ganze Gang vor dem Laden waren alle unter 18 und kriegten nichts "zum Chillen" und brauchten nun irgendwen Volljähriges, der für sie das Chillzeug aus dem Laden holte. "Na, dann raucht einen grünen Tee oder ein paar Bananenschalen" meinte ich "das chillt auch". "Ehrlich?" fragte der Jugendliche ganz begeistert. Na, jedenfalls war das bei uns früher so. Heut weiß man ja nicht mehr: Der Hanf ist ent"chillt", sicherlich auch die Bananen... ts. Früher war das alles noch viel "chilliger".

Aha, "chillen" nennt man das heut.
Hm.
Ach, da komm ich einfach nicht mehr mit, mit der Jugend von heutzutage. Zu meiner Zeit war das noch ganz anders... *mecker mecker*

Keine Kommentare: