Donnerstag, 14. Oktober 2010

Elektro-Man

Der Chris kam heut daher, brachte seine Bohrmaschine mit und wollte die Heizungen an die Wand bohren. Zuvor mussten aber erst mal die Steckdosen repariert werden, denn wo soll man denn sonst die Heizung anschließen? Also prüfte Phasenprüfer-Man erst mal, ob da Saft drauf ist und fing dann an zu basteln. David hatte tatsächlich eine Tüte gefunden, in der die alten Schalter und Steckdosen waren, also hab ich die neuen ganz umsonst gekauft! Ich werde morgen versuchen, sie beim Praktiker in Tapeten umzutauschen.

Im Basti-Zimmer ging das ganz chillig mit der Bohrerei. Chris' Wasserwaage projizierte zwar einen ziemlich schiefen und krummen, roten Strahl an die Wand, der Boden war noch mal um eins schiefer, aber wir orientierten uns dann mit der Montage per Augenmaß an den Fensterbrettern. Leider stand dann das Fensterbrett im Weg und wir sahen nicht, ob die Halterungen eingerastet sind - also einfach hinter die Heizung fotografieren und schon sieht man's!

Ino kam dann auch irgendwann daher um zu gucken: Ja, das hat er klasse gemacht, der Chris!

Für alle Leute, die hier noch tapezieren oder streichen und KEINEN Schutzdämon haben, hat Chris an die raus hängenden Drähtchen im Bad auch noch Lüsterklemmen hingebubblt! Jetzt kann ja gar nix mehr passieren!

Man könnte ja theoretisch auch glatt einen Heizstrahler dort hinbasteln .

Aber schön tapeziert hab ich doch schon, oder: Man sieht fast gar keine Naht mehr!

Dann machten wir uns 2 Stockwerke höher zum Guggi, um dort die andere Heizung hin zu bohren. Hier seht ihr Bohrer-Man Löcher in die Wand bohren. Wie schön er bohrt! ...und erst die intelligente Beleuchtung!

Chris fährt einen braunen Golf. Nein, er ist nicht scheißebraun und auch nicht rostbraun, das ist "antilopenbraun". Er hat sich extra vor das Rostauto geparkt, damit man sieht, wie schön sein antilopenbrauner Lack glänzt!

Auf jeden Fall fuhren wir, um den Feierabend gebührend ausklingen zu lassen, zu Chris' Griechen und griechten eins auf. Das hielt sich aber heut gescheit im Rahmen, weil Chris muss morgen arbeiten und schon um 5 aufstehen.

Keine Kommentare: