Donnerstag, 15. Juli 2010

Manu und ich beim Beck

Heut traf ich mich mal wieder mit der Manu auf einen Kaffee. Der Manu geht es blendend und mir auch! Obwohls nun gar nicht sooo heiß war, heute (es hatte nur 27 Grad), gaben wir uns einen Eiskaffee. Wir blieben bis längst nach Ladenschluss und tratschten und tratschten und tratschten. Ach herrlich, das Leben ist manchmal sooo schön! :-)

20 vor 8 war's schon als wir uns trennten. Nun aber noch schnell in den Praktiker!

Eigentlich wollte ich ja meinen Waschkeller um den Wasserhahn rum mit sog. "Ölfarbe" anstreichen. Früher (im letzten Weltkrieg, mein ich ) hatte man das so in Küchen und Bädern, manchmal auch im Treppenhaus, aber als ich im Baumarkt nach "Ölfarbe" fragte, wusste die Verkäuferin gar nicht, was das sein soll. Der Karl meinte auch, Ölfarbe oder Lack sei nicht gut, weil die Wand sonst nicht mehr atmen kann, ich soll lieber fliesen.

Also radelte ich in den Praktiker und kaufte 2 Pfund Fliesen. Hey, die waren total billig: nur 7,99 € der Quadratmeter! Das Fahrrad war völlig überladen und auf dem Hinterreifen fast platt, als ich die Fliesen und den Fliesenkleber heim fuhr.

Zuhaus gab's erst mal Materialinspektion: In dem Karton mit den Fliesen lag gar kein Handbuch dabei! Wie soll man denn die Fliesen nun installieren?? Naja, bissel googeln und dann geht das schon. Ich freu mich total: Morgen fang ich gleich an!

Keine Kommentare: