Sonntag, 4. Juli 2010

Co's Geburtstagsparty

Ich hatte Glück: Der Lack auf Tisch und Bänken war halbwegs trocken bis die anderen heim kamen. Es pappte zwar noch an manchen Ecken, aber man konnte sich schon drauf setzen.

Drückend heiß war's und wir fächelten uns alle mit den Papptellern Luft zu. Auch die Nachbarn im Nebenhaus grillten und feierten ne Party - also gabs Geschrei von allen Ecken.

Die Sue hatte nun endlich auch mal ihren Freund mitgebracht, mit dem sie schon ein halbes Jahr zusammen ist, ohne dass der jemals bei uns mitgefeiert hätte. Der hat eine kleine Tochter, die war mit von der Partie.

Die Nachbarn waren dann mit ihrer Party fertig und hatten noch eine Menge Salate übrig. Bevor sie es wegschmeißen, gaben sie es uns. Also hatten wir noch schüsselweise Tomatensalat, Kartoffelsalat und Antipasti. Eiiine Schlemmerei, wow!

Sue's neues Adoptivkind experimentierte unterdessen mit den Solarleuchten. Als sie alle eingesammelt hatte und zum Leuchten gebracht hatte, erkundete sie damit den Keller und dann wollte sie den Dachboden sehen. Sie bekam es tatsächlich hin, dass Ino zum ersten Mal seit er hier wohnt die 4 Stockwerke rauf stieg bis zum Dachboden *ächz*. Der musste sie beschützen vor all den Gespenstern, die es dort gibt. Sue meinte nämlich, da oben seien Gespenster und sie traut sich nicht rauf (auch ne feine Ausrede).

Da saßen wir nun oben im Giebel, scheuchten die Fledermäuse auf, machten die Gespenster wahr und riefen "buuuh" aus dem kleinen Türmchen-Fenster.

Ino war schon gescheit froh als er wieder unten war und als Frank sein Kind packte und es heim ins Bett brachte.

Von den Nachbarn kam nun ne Frau an den Zaun und fragte, ob Ino Ino heißt. Es stellte sich heraus, dass sie gemeinsam in die Schule gegangen waren! Mei, die Welt ist echt klein. "Was?" rief Rainer "Wir dachten, du seist überhaupt nicht in die Schule gegangen...?" Uns erzählt Ino nämlich immer, er wäre ab der 6. Klasse nur noch als Punk unterwegs gewesen und dann irgendwo in Polen in einem Erziehungsheim gelandet. Ja ja, dabei war er scheint's ganz anständig in der Schule und wohl noch auf dem Gymmi, hä? Lieber heimlich schlau als unheimlich doof, gell!

Armin, der 2 Häuser weiter im Parterre wohnt, seit Nachmittag den Rollo runter gezogen hatte und auch auf Klopfen nicht antwortete, hatte sich nun endlich ausgevögelt und erschien mit seiner Freundin im Hof. Er hatte auch nen Kumpel mit Tussi mitgebracht und so waren wir dann doch ein Haufen Leute geworden.

Um Mitternacht gab's Geschenke: Co hatte nämlich Geburtstag! Happy birthday to you... *nun letztendlich die ganze Nachbarschaft aufweck*

Damit die Co auch mal was Nützliches kriegt, kaufte ich Guthaben für ihr Handy. Ich hatte mir vorgestellt, ich krieg dann so ein schönes Plastikkärtchen, aber vorn am EWS bekam ich nur so nen lumpigen Kassenbon mit ner Nummer drauf. Sah ja nach gar nix aus, bäh, war ich sauer! Naja, da pappte ich es halt auf diese schöne Katzenkarte.

Naja, man kann nicht sagen, dass sie sonst nix Nützliches kriegte. Von Ino kriegte sie eine sehr nützliche Klobürste.

Ja gut, es war eine Skull-Klobürste mit Knochengriff und Totenkopfschüssel. Ino ist ja manchmal sooo romantisch...

Am nächsten Morgen wachte ich durch einen Donner auf: Es kam wohl endlich das fällige Sommergewitter! Es donnerte gewaltig, also das Gewitter musste bald da sein. Ich lauschte im Halbschlaf, aber ich hörte nur einige kurze Prassler auf der Fensterbank, dann hörte es schon wieder auf. Was? Kein Regen?

Als ich mittags aus dem Bett kroch, war tatsächlich alles noch trocken. Es hatte nicht geregnet! Als ich unten in den Hof kam, stellte ich fest: Mei, wir/ich hatte/n wieder eiiin Glück gehabt! Natürlich lag noch alles so dort wie die Letzten gestern die Party verlassen hatten. Der Fernseher war zwar fort, aber das Mückenkillgerät stand noch auf der Mülltonne und vor allem das Verlängerungskabel lag noch mitten im Hof - mit dem anderen Ende natürlich in der Steckdose im Keller .

Wie oft hab ich schon gesagt, ihr sollt den Stecker ziehen, wenn ihr rein geht!

Wenn das heute morgen ein richtiges Gewitter mit ordentlichem Wolkenbruch geworden wäre, hätte es einen saftigen Kurzen gegeben!

Keine Kommentare: